Gästebuch

Liebe Johanna, lieber Martin,

nachdem wir nun den für uns wunderschönsten Tag so einigermaßen verarbeitet haben, wollen wir Euch noch einmal ganz herzlich DANKESCHöN sagen. Die Rede von Dir, Martin, war einfach unfassbar schön. Ausnahmslos habe uns alle Gäste angesprochen und bemerkt, dass sie Dir noch hätten stundenlang zuhören können.

Leider muss ich gestehen, dass ich von den ersten 10 Minuten rein gar nichts mitbekommen habe, da ich so aufgeregt und so überwältigt war, dass alle da saßen und erst einmal auf mich gewartet haben. Aber ebenso begeistert waren alle (und natürlich auch wir) von Deinem Gesang, Johanna. So gefühlvoll - Gänsehaut pur. Ihr seid ein Wahnsinns-Team!!

Vielen vielen Dank für diesen wundervollen Moment. Ich hoffe, dass man sich irgendwann einmal wiedersieht.

Ganz lieben Gruß
Claudia und René

Lieber Martin,

Noch immer auch nach fast zwei Jahren schauen wir gerne das Video unserer Trauung an es war ein unvergesslicher Tag und der dank deiner Trauung und deiner emotionalen aber doch lockeren Rede noch schöner gemacht wurde.

Wir beide rudern noch immer in die gleiche Richtung...
Wir bedanken uns für diesen wundervollen Tag !

Sam & Ben



Lieber Martin,

wir erinnern uns mit einem Lächeln im Gesicht und tief berührt an unsere wundervolle Zeremonie.

Großvater Hermann spricht seit Wochen von nichts anderem mehr. Das es nicht nur für uns, sondern auch für alle unsere Gäste ein unvergessliches Ereignis voller Freude und Emotionen war, macht uns sehr glücklich.

Von Herzen vielen lieben Dank dafür!

Es grüßen und drücken dich
Sarah und Olli



Lieber Martin,

vielen Dank für dieses tolle Kinderwillkommensfest für Paula und Nick.

Die herzliche Zusammenarbeit, die schöne Atmosphäre, auch durch die musikalische Begleitung von Johanna, und das aktive Einbeziehen unserer Kinder haben dieses Fest zu etwas ganz besonderem gemacht.

Danke Johanna & Martin!
Sascha und Mel



Lieber Martin,

seit heute halten wir unser Hochzeitsalbum in Händen.

Was ein aufregender, sonniger & lustiger Tag mit wundervollen überraschungen. Die Sonne strahlte, alle Gäste waren von nah & ganz fern für uns angereist und dann war es Zeit, für unsere langersehnte + mit dir geplante Freie Trauung im Garten der Orangerie des Sportschlosses Velens. Du hast uns bei den Vorbereitungen sehr warmherzig und locker empfangen.

Es wundert daher auch nicht, dass du unsere Trauung sehr persönlich, locker & humorvoll gestaltet hast. Für uns und unsere Familien + Freunde war es eine Trauung, an die wir alle gern zurück denken.

Besonders das Einbringen der persönlichen Wortbeiträge unserer Freunde während der Trauung, war unter anderem ein Highlight des Tages.

Gerne empfehlen wir dich weiter.

Also bis bald
Sonja & Luc



Hallo lieber Martin,

Auch wenn unsere Trauung nun schon 1,5 Jahre her ist, denken wir immer noch mit Freude an unseren großen Tag zurück.

Der Tag war für uns einfach nur perfekt. Und dank Dir, lieber Martin, war die Zeremonie einfach nur toll. Durch deine Worte wurde es zu einer persönlichen und lockeren Hochzeit - genau so wie wir es uns gewünscht haben.

Und obwohl wir uns im Vorfeld nur wenige Male getroffen hatten, konnten wir uns in deinen Worten sofort wiederfinden. Auch bei unseren Gästen hast Du ordentlich Eindruck hinterlassen. Du hast uns alle sowohl zu Tränen gerührt, als auch zum Lachen gebracht.

Nochmals danke, danke, danke.

Alles Liebe
Bernd, Sandra und Paula
(mittlerweile sind wir schon zu dritt :) )



Liebe Johanna / lieber Martin,

am 01. Oktober 2016 haben wir unsere Hochzeit in einer tollen Location, mit tollen Gästen gefeiert.

Inzwischen sind wir gut erholt aus unseren Flitterwochen zurück und Rolf's Rucksack ist auch schon wieder gereinigt. Von Außen ist nun nicht mehr zu erkennen, was sich während unserer Reise darin befunden hat. Wir haben es sogar geschafft manchmal von der vorher geplanten Route nach Links und Rechts abzuweichen.

Jetzt möchten wir uns von Herzen bei euch beiden bedanken. Als Team habt ihr unsere Trauung zu einem ganz besonderen Tag gemacht. Johanna mit ihrem bezaubernden Gesang und du lieber Martin mit deiner einzigartigen Rede.

Gespannt darauf, was du aus deinen Notizen zu unseren Vorgesprächen machen wirst, fieberten wir ungeduldig unserem Hochzeitstag entgegen. An unserem Hochzeitstag waren wir und unsere Gäste sehr davon beeindruckt wie gut du uns in unseren Gesprächen kennengelernt hast. In deiner Rede wurden unser Kennenlernen, Zusammenleben, unsere Stärken und Schwächen humorvoll und mitreißend beschrieben.

Deine Trauung war für uns eine perfekte Mischung aus Herzlichkeit und Humor und der perfekte Start in eine tolle Hochzeitfeier.

Wir sind glücklich darüber, dass unsere Hochzeit videografiert wurde und wir den schönen Moment unserer Trauung oft wieder erleben und teilen dürfen!!

Herzliche Grüße
Desi & Rolf



Lieber Martin,

Wir danken Dir von Herzen für ...

1. eine unvergessliche traumhafte schöne freie Trauung
2. deinen kühlen Kopf und deine Organisation ( ohne dein mitdenken hätten wir doch glatt unser Auszugslied vergessen festzulegen, weil wir uns einfach nicht entscheiden konnten *ups*)
3. deine mitfühlende und mitreißende Rede
4. deinen Humor
5. dein Einfühlungsvermögen
6. und einfach für deine sympathische Art und Weise

Für uns hätte die Zeremonie nicht schöner sein können und auch unsere Gäste waren hin und weg von Dir. 1000 Dank und wir hoffen wir sehen uns noch einmal ?

Alles Liebe für Dich
Bettina & Carsten mit Lina



Liebe Johanna, lieber Martin,

unser großer Tag ist nun bald zwei Jahre her und immer noch denken wir voller Freude, gerührt und sehnsüchtig an die wundervollen Momente zurück.

Ihr beide habt enorm dazu beigetragen, dass die Trauung genau so geworden ist, wie wir sie uns immer gewünscht hatten!

Martin, du hast durch deine Worte eine so schöne persönliche Atmosphäre geschaffen, die uns und unsere Gäste an so vielen Stellen zum Lachen, aber auch Nachdenken gebracht hat. Trotz nur zweier Vorgespräche hatten wir das Gefühl, du würdest uns bereits sehr gut kennen. Du hast zu jeder Zeit eine solch angenehme Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, die einem wibbeligen Brautpaar etwas Nervosität genommen hat.

Johanna, deine großartige musikalische Begleitung hat der Trauung durch Martin noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt und eine wunderschöne persönliche Note gegeben!

Wir danken euch beiden von Herzen für tolle Erinnerungen, die uns ein Leben lang bleiben werden!



Lieber Martin,

vielen Dank für deinen Beitrag zu einer wunderschönen und unvergesslichen Hochzeit! Insbesondere deine tollen Ideen zum Ablauf der Zeremonie haben viel zum Gelingen beigetragen.

Swantje & Markus



Hallo Martin,

auch wenn es jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist, schwelgen wir immernoch in Erinnerungen.

Du hast unsere Trauung zu einem für uns unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir hätten vorher nie gedacht, dass eine Rede so persöhnlich und humorvoll sein kann, auch wenn wir uns nur einpaar Mal getroffen haben.

Auch unsere Gäste waren positiv überrascht, weil viele sich unter einer freien Trauung gar nichts vorstellen konnten. Besonders begeistert waren unsere Musiker von der ganzen Atmosphäre.

Sie haben sich auch noch dran erinnert, dass sie schon mal mit dir zusammengearbeitet haben. Liebe Grüsse
David und Andrea



Lieber Martin,

unsere Hochzeit im letzten Jahr war wirklich ein magischer und unvergesslicher Tag.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir sehr glücklich darüber waren, dass wir uns für eine freie Zeremonie entschieden hatten. Die Atmosphäre war sehr intim und persönlich, gleichzeitig herrlich entspannt und durch deine lockere, sympathische Art waren alle von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.

Uns fallen keine Worte oder Beschreibungen ein, mit denen wir uns als Paar besser hätten erklären können als du es getan hast! Unsere Gäste und wir als Brautpaar denken noch heute voller Freude an diese wunderschöne Trauung zurück.

Wir möchten Dir gerne danken für deine authentischen und herzlichen Worte, für die tollen und lustigen Gespräche im Vorfeld und dafür dass diese Zeremonie bei allen in allerbester Erinnerung bleiben wird.

Tausendfacher Dank von
Daniel & Bénédicte



Lieber Martin,

wie schade, dass man diesen besonderen Tag nur einmal erleben kann... Wie gut, dass wir an diesem Tag alles richtig gemacht haben!

Unsere Trauung war - mit Dir als Redner - rundum gelungen: herzlich, fröhlich, romantisch, feierlich... Genau so, wie wir uns unsere Trauung gewünscht haben!

Auch die Vorbereitungen und Gespräche mit Dir haben uns eine riesen Freude bereitet und die Vorfreude auf unsere Hochzeit noch mehr gesteigert. Nun sind wir dankbar für die Erinnerungen, die wir ein Leben lang in unseren Herzen tragen dürfen.
Mach weiter so, DANKE!!!

Herzliche Grüße
Liane & Markus



Lieber Martin,

unsere Hochzeit ist nun schon fast zwei Jahre her, aber es kommt uns vor als wäre es erst gestern gewesen. Die freie Trauung war traumhaft, schöner als wir es uns erhofft hatten und ein wundervoller Start in unsere gemeinsame Zukunft.

Deine ruhige Art, gepaart mit der richtigen Mischung aus Romantik und Humor rundete die Trauung perfekt ab.

Wir werden noch lange an diesen schönen Tag denken, den du ein Stückchen schöner gemacht hast.

Dafür danken wir dir von ganzem Herzen!

Angelina & Daniel (und Fabio)



Vor fast sieben Monaten hast du Hans und mich getraut.

Die Bilder hängen in der Wohnung, wir tragen unsere Eheringe und allgemein wird uns jeden Tag bewusst welch' wundervolle Bindung wir eingegangen sind.

Durch deine Worte, deinen Humor und auch deine Wertschätzung dieses Anlasses hätte die Trauung nicht mehr schöner werden können. Du hast uns dort getraut wo Hans aufwuchs, und trotz der Unmengen an Regen, war uns wunderbar warm ums Herz.

Du hast uns die nötige Ruhe gegeben, uns aber auch bewusst gemacht wie besonders es ist dieses Glück zu erfahren.

Jeder unserer Gäste sagte uns wie wundervoll und passend deine Traurede war. Wir konnten ganz wir selber sein, das war uns wichtig. Wir sind dir unsagbar dankbar, dass du uns getraut hast.

Danke,
Jule und Hans



Hallo Martin,

dass halbe Jahr ist wie im Flug vergangen.

Und nun finden wir endlich die Zeit dir für deine Rede in unserer Trauung zu danken.

Alle Menschen, die diesen besonderen Tag mit uns teilen wollten, waren begeistert von deinen Worten. Es machte nicht einmal den Eindruck, dass wir uns zuvor nur zweimal gesehen hatten, bevor du all die schönen Zeilen über uns verfasst hast.

Deine Rede war in keiner Minute langweilig und es gab so einige Lacher.

Vielen Dank für diesen schönen Moment!

Liebe Grüße
Anna & Christian



Hallo Martin,

wir denken natürlich immer gerne an den schönen Tag mit der freien Trauung zurück:-)

Es war auch sehr schön am 1.Hochzeitstag die Kiste mit den Holzscheiben zu öffnen.

LG Christiane und Rene



Lieber Martin,

am Freitag den 05. August 2016 haben wir unsere ganz persönliche Traumhochzeit im Schloss Herten verbracht.

Die freie Trauung, die im Barocksaal des Schlosses stattgefunden hat, wurde durch deine lockere und humorvolle Art zu Reden begleitet.

Du hast diesen Moment unvergessen gemacht! Es war wie in einem Traum, der für uns in Erfüllung ging. All unsere Gefühle füreinander und das was in unserer Beziehung all die Jahre zählt, hast du perfekt auf den Punkt gebracht. Wir hatten das Gefühl, du hättest uns bereits länger gekannt! Dies zeigt uns, du hast zugehört, warst interessiert und man hat den Willen gemerkt es für UNS perfekt machen zu wollen. Deine professionelle Art, die Erfahrung, die du sowieso mitgebracht hast, waren für uns ebenso ausschlaggebend!

Schnell ist ein Vertrauen entstanden, welches uns natürlich erleichterte über sein Privatleben zu reden Ja, wir haben mit dir alles richtig gemacht! Wir danken dir vielmals für diesen schönen Moment, in dem du uns, unsere Familie und Freunde emotional als auch humorvoll , mit Worten, durch unser Liebesleben geführt hast ?

Wir denken nur zu gerne an diese unvergessliche Trauung zurück und danken Dir vielmals ein Teil davon gewesen zu sein!

Herzlichste Grüße vom super glücklichen Ehepaar,
Janine & Christian Plischka



Lieber Martin,

nun sind ein paar Tage seit unserer Hochzeit vergangen.

Wir sind inzwischen in den Flitterwochen auf Bali und hatten etwas Zeit all die schönen Eindrücke zu verarbeiten. Dazu gehört auch deine wundervolle Rede. Nicht nur wir haben uns darin komplett wiedergefunden, sondern auch unsere Gäste. "Martin hat das so toll gemacht" oder "als ob er euch schon ewig kennen würde", um nur ein paar Zitate zu nennen.

Wir möchten Danke sagen, dass du dazu beigetragen hast, diesen Tag zu einem unvergesslichen für uns zu machen. Der Dank geht natürlich auch an Johanna. Ihr Gesang war wunderschön und so passend. Auch von ihr waren unsere Gäste total begeistert.

Wir wünschen euch und der Familie einen ganz tollen Urlaub!

Viele liebe Grüße
Olaf & Susanne



Hallo lieber Martin,

wir möchten uns nochmal herzlich für unsere wundervolle Trauung bedanken. Du hast diesen Tag für uns zu etwas ganz besonderem gemacht. Wir werden noch unseren Urenkeln davon erzählen!! Wir hören von unseren Gästen auch heute noch (über 4 Wochen danach) wie genau du uns beschrieben hast und wie toll sie deine lockere Art fanden.

So eine Trauung hatte kaum jemand zuvor erlebt. Und selbst die, die eine freie Trauung bereits erleben durften, war deine die Beste!! Bleib genau so wie du bist und mach weiter so! Bilde noch viele freie Theologen aus, damit noch viel mehr Brautpaare ihre Ehe so fröhlich und liebevoll beginnen können. Besser geht es einfach nicht!!

Vielleicht treffen wir uns ja noch einmal auf einer Hochzeit oder...wer weiß...vielleicht brauchen wir dich in Zukunft zur Begrüßung unserer Kinder :)

Liebste Grüße aus Herne



Hallo Martin, hallo Johanna,

Harry und ich möchten uns für die sehr stimmungsvolle Trauungszeremonie bei euch bedanken.

Von unseren Gästen haben wir durch weg sehr postive Rückmeldungen bekommen. Johanna, deine Stimme und die Präsentation der Lieder haben der Trauung einen sehr emotionalen Rahmen gegeben.

Sie waren sich dann doch unsicher, ob Beifall in der Zeremonie angemessen wäre. Das Lied von Barbara Streisand hast du sehr gut interpretiert und Harry und mich sehr berührt.

Martin in deiner Trauungsrede haben wir uns gut wieder gefunden. Du hast mit deiner bildhaften Sprache uns und unsere Gäste erreicht.

Mit ganz liebe Grüßen
Claudia und Harry


Lieber Martin,

wir möchten uns noch einmal herzlich bei Dir bedanken, für unsere Trauung.

Von Anfang an, haben wir uns bei Dir sehr wohl gefühlt und waren bei Dir gut aufgehoben. Alle Gäste waren begeistert. Und wir sowieso. Wir hatten eine Traumhochzeit, so wie wir uns das gewünscht haben.

Herzliche Grüße
Doro & Karsten


Lieber Martin,

gerne möchten wir dir ein paar Zeilen für das Gästebuch hinterlassen.

Vielen Dank für eine unvergessliche Trauung! Du hast genau die Stimmung geschaffen, die wir uns gewünscht haben und uns und unsere Gäste perfekt auf unsere Feier eingestimmt.

Wir sind von vielen angesprochen worden, wie lange du uns schon kennst, da du mit deinen Beschreibungen von uns genau ins Schwarze getroffen hast. Wir sind froh, dass du uns getraut hast und werden dich jederzeit weiterempfehlen.

Alles Liebe,
Nadine und Philipp



Lieber Martin,

nachdem nun auch unsere traumhaften Flitterwochen hinter uns liegen, möchten wir die gewonnene Freizeit nutzen, um uns noch einmal bei dir zu bedanken.

Du hast unsere Trauung so wundervoll gemacht und uns so einen tollen Hochzeitstag bereitet.
Die Hitze hat uns ja ganz schön zugesetzt, aber für die Dauer der Trauung haben wir beide davon nicht mehr so viel gemerkt. Wir finden, dass du uns und unsere Beziehung wirklich toll eingefangen und wiedergegeben hast.

Entsprechend waren auch alle unsere Gäste absolut begeistert und tief ergriffen. Dank deiner tollen Moderation, Rede, aber auch der Betreuung vorher, hast du uns wirklich einen unvergesslichen Start in die Ehe bereitet. Dafür möchten wir dir ganz, ganz herzlich Danken.

Da wir (leider) wohl kein zweites Mal heiraten werden, besteht an dieser Stelle schon einmal keine Möglichkeit für ein Wiedersehen. Wenn du magst, würden wir uns aber freuen, dich vielleicht nochmal auf einen Kaffee oder eine Pizza zu treffen.

Liebe Grüße
Carina & Philipp



Lieber Martin,

nun sind ein paar Tage seit unserer Hochzeit vergangen. Wir sind inzwischen in den Flitterwochen auf Bali und hatten etwas Zeit all die schönen Eindrücke zu verarbeiten.

Dazu gehört auch deine wundervolle Rede. Nicht nur wir haben uns darin komplett wiedergefunden, sondern auch unsere Gäste. "Martin hat das so toll gemacht" oder "als ob er euch schon ewig kennen würde", um nur ein paar Zitate zu nennen.

Wir möchten Danke sagen, dass du dazu beigetragen hast, diesen Tag zu einem unvergesslichen für uns zu machen. Der Dank geht natürlich auch an Johanna. Ihr Gesang war wunderschön und so passend. Auch von ihr waren unsere Gäste total begeistert.

Wir wünschen euch und der Familie einen ganz tollen Urlaub!

Viele liebe Grüße
Olaf & Susanne



Hallo lieber Martin,

wir möchten uns nochmal herzlich für unsere wundervolle Trauung bedanken. Du hast diesen Tag für uns zu etwas ganz besonderem gemacht.

Wir werden noch unseren Urenkeln davon erzählen!! Wir hören von unseren Gästen auch heute noch (über 4 Wochen danach) wie genau du uns beschrieben hast und wie toll sie deine lockere Art fanden. So eine Trauung hatte kaum jemand zuvor erlebt. Und selbst die, die eine freie Trauung bereits erleben durften, war deine die Beste!! Bleib genau so wie du bist und mach weiter so! Bilde noch viele freie Theologen aus, damit noch viel mehr Brautpaare ihre Ehe so fröhlich und liebevoll beginnen können.
Besser geht es einfach nicht!!

Vielleicht treffen wir uns ja noch einmal auf einer Hochzeit oder...wer weiß...vielleicht brauchen wir dich in Zukunft zur Begrüßung unserer Kinder :)

Liebste Grüße aus Herne
Andreas & Sabrina


Liebe Johanna, lieber Martin,

tausend Dank noch mal für die super schöne Trauung.

Alle waren total begeistert. Die Rede war der Knaller und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf das Video :) Ihr habt das so gemacht als würde man sich schon ewig kennen. Das war wirklich so wunderschön. Johanna ich konnt Dich fast gar nicht angucken weil ich immer direkt heulen musste. Traumhaft.

Vor zwei Wochen hat Martin wohl auch eine Trauerrede gehalten. Der Opa von einem unserer Gäste ist verstorben und auch sie hat nur von Dir geschwärmt (und das bei einem so traurigen Anlass) wie toll Du das gemacht hast.

Naja und meine Schwiegereltern in der ersten Reihe, die sagen doch tatsächlich nach der Trauung (O-Ton):
"Bohr wat hat der Mann das toll gemacht. Der Wahnsinn. Der soll unsere Grabreden halten. Der ist besser als jeder Pfarrer in Hilden" - und die kenne sicher alle Pfarrer ;)

Ne es war wirklich der Wahnsinn!!!!!!!!
Tausend Dank!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

Viele liebe Grüße,
Claudia und Sebastian



Hallo lieber Martin,

wir möchten uns nochmal herzlich für unsere wundervolle Trauung bedanken. Du hast diesen Tag für uns zu etwas ganz besonderem gemacht.

Wir werden noch unseren Urenkeln davon erzählen!! Wir hören von unseren Gästen auch heute noch (über 4 Wochen danach) wie genau du uns beschrieben hast und wie toll sie deine lockere Art fanden. So eine Trauung hatte kaum jemand zuvor erlebt.
Und selbst die, die eine freie Trauung bereits erleben durften, war deine die Beste!!

Bleib genau so wie du bist und mach weiter so! Bilde noch viele freie Theologen aus, damit noch viel mehr Brautpaare ihre Ehe so fröhlich und liebevoll beginnen können. Besser geht es einfach nicht!!

Vielleicht treffen wir uns ja noch einmal auf einer Hochzeit oder...wer weiß...vielleicht brauchen wir dich in Zukunft zur Begrüßung unserer Kinder :)

Liebste Grüße aus Herne
Andreas & Sabrina


Liebe Johanna, lieber Martin,

tausend Dank noch mal für die super schöne Trauung. Alle waren total begeistert. Die Rede war der Knaller und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf das Video :) Ihr habt das so gemacht als würde man sich schon ewig kennen. Das war wirklich so wunderschön. Johanna ich konnt Dich fast gar nicht angucken weil ich immer direkt heulen musste.
Traumhaft.

Vor zwei Wochen hat Martin wohl auch eine Trauerrede gehalten. Der Opa von einem unserer Gäste ist verstorben und auch sie hat nur von Dir geschwärmt (und das bei einem so traurigen Anlass) wie toll Du das gemacht hast.

Naja und meine Schwiegereltern in der ersten Reihe, die sagen doch tatsächlich nach der Trauung (O-Ton): „Bohr wat hat der Mann das toll gemacht. Der Wahnsinn. Der soll unsere Grabreden halten. Der ist besser als jeder Pfarrer in Hilden“ - und die kenne sicher alle Pfarrer ;)

Ne es war wirklich der Wahnsinn!!!!!!!!

Tausend Dank!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

Viele liebe Grüße,
Claudia und Sebastian


Lieber Martin,

während wir hier nun am Strand von Bali die Sonne, einen traumhaften Blick und natürlich auch den ein oder anderen Cocktail zu zweit genießen, konnten wir nochmal alles Revue passieren lassen und möchten die freie Zeit nutzen und DANKE sagen.
Danke für die tollen persönlichen Worte, die Du letzten Samstag für uns gefunden hast. Danke für die humorvolle Rede (auch wenn Paul ganz schön gut wegkam ;-) !! Es war noch besser, als wir es uns vorgestellt haben!

Unsere Familien und Freunde waren ebenfalls begeistert. Zusammen mit der Band, den wirklich emotionalen Wortbeiträgen unserer Liebsten und dem fantastischen Wetter hast Du zu einem perfekten Tag beigetragen!

Danke und bis bald,
Stephi und Paul


Lieber Martin,

zurück aus den Flitterwochen möchten wir uns noch einmal für die wundervolle Trauzeremonie bedanken! Du hättest keine besseren Worte finden können, um uns und unsere Beziehung zu beschreiben – es war, als würden wir uns schon ewig kennen! Für uns – und auch für unsere Gäste – war dies die perfekte Trauung mit viel Gefühl, Tränen und Lachen!

DANKE für diese unvergessliche Zeremonie und die tollen Gespräche im Vorfeld!

Liebe Grüße
Nicole & Timm

Es war sehr entspannt, lustig und unkonventionell so wie auch wir sind. Auch unsere Gäste waren voll des Lobes, und möchten wegen dir am liebsten noch mal heiraten.

Lieben Dank
Janet und Rainer

Lieber Martin,

auch wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für die unvergessliche Trauzeremonie bedanken und können uns zu 100% den Worten all‘ der bisher von Dir glücklich getrauten Paare anschließen. Du hast uns mit Deinem Team den Traum von einer ganz besonderen Hochzeit ermöglicht. Trotz eines eher regnerischem Juli 2011 konnten wir, nicht zuletzt Dank Deiner Unterstützung mit einem feierlichen Zelt unseren Tag mit einer tollen Trauung im Freien genießen. Vielen Dank auch an Andreas.

Vielen Dank für deine Ruhe im Endspurt, du hattest Recht, wir hätten auch im Keller feiern können und es wäre eine Traumhochzeit geworden ;-)

Rückblickend gesehen, würden wir alles wieder genauso machen!

Liebe Grüße
Svenja & Lionel

Hallo Martin,

es hat uns und auch allen anderen Gästen der Goldenen Hochzeit sehr große Freude bereitet dir zuzuhören. Alle waren begeistert von deiner sympathischen, lockeren und natürlichen Art. Auch deine Vorschläge zur Umsetzung der Zeremonie zur Erneuerung des Eheversprechens waren genial und wurde so zu einer gelungenen Überraschung für das Goldpaar.

Daher noch mal vielen Dank für deine Unterstützung. Gabi&Thomas

Lieber Martin,

seit unserer Hochzeitsfeier ist zwischenzeitlich einige Zeit vergangen und noch immer denken wir jeden Tag an unsere wundervolle Trauung zurück.

Nicht nur, dass die Zeremonie an dem wohl schönsten Tag im August stattgefunden hat, wir hatten auch das große Glück, dich kennengelernt zuhaben. In deiner sehr einfühlsamen, humorvollen und sehr persönlichen Trauzeremonie hast du stets die richtigen Worte getroffen und dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich wurde. Es war für uns, als hätte uns ein guter Freund getraut. Vielen Dank dafür.

Alles liebe für dich und deine Familie.

Conny und Torsten

Hallo Martin,

danke nochmal für die tolle Rede. Du hast uns eine wunderbare Taufe beschert. Alle waren sich einig. Es war die beste Rede, die sie je erlebt haben.

Ganz liebe Grüße

Christina und Wolfgang
Hallo Martin,

Wir sind nun nach unseren Flitterwochen wieder im Lande ,und haben noch etwas auf dem Herzen!
Wir hatten noch keine Zeit "Danke" zu sagen ! Wir hatten so eine tolle Hochzeit und Du hattest mit Schuld daran !!!! :-)))) Deine Rede war so sensationell auf dem Punkt und hätte uns besser nicht beschreiben können ! Viele Tränen sind geflossen und eine menge Herzen berührt worden ..... nicht nur unsere eigenen ! Viele die wir im Nachhinein gesprochen haben waren von dir sooo begeistert .....und manch einer hat dir auch ein persönliches Lob ausgesprochen ! Wir haben uns in deiner Rede zu 100 Prozent wiedererkannt und andere uns auch ! Viele haben sich selbst in der ein oder anderen Passage wiedergefunden .....es war einfach authentisch !!!

Locker und doch stilvoll ganz nach deinem Motto , ganz Martin ! :-))) Wir freuen uns ,das wir dich gefunden haben , und du uns bei unserem schönsten Tag zur Seite gestanden hast.

1000 Dank ...wir wünschen Dir eine tolle Zeit und werden dich gerne weiterhin empfehlen !!!

Alles Liebe Dir und Deiner Familie
Fühle Dich gedrückt :-)))

Iris und Dirk

Lieber Martin,

es sind jetzt schon einige Monate vergangen und noch heute denken wir gerne an unsere freie Trauung zurück.
Die Zeremonie an der Hochzeitsfeier war unser emotionaler Höhepunkt und begeisterte Freunde und Familie. Wir danken Dir, dass du uns auf diesem Weg begleitet hast und wünschen Dir für deine zukünftigen Reden, dass du dir deine Emotionalität, deine Motivation und deinen Humor bewahrst.
So wirst du ganz gewiss noch viele Ehepaare glücklich machen.

Herzliche Grüße,
Christian und Magdalena mit Pauline

Liebe Johanna, Lieber Martin,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei euch für die super tolle Zeremonie bedanken. Es hat uns sehr gefallen und auch von den Gästen haben nur positives Feedback bekommen.

@Martin: Die Traurede passte wirklich 100% zu uns. Leider habt ihr die Rede meines Schwiegervaters nicht mehr mitbekommen. Man hätte meinen können ihr hättet euch abgesprochen. Wirklich toll.

@Johanna: Wir sind so froh, dass wir dich mitgebucht haben. Wir hätten uns keine bessere Sängerin vorstellen können und wir hoffen, dass deine Genesung gut voran schreitet.

Wir werden diesen Tag niemals vergessen und ihr habt maßgeblich dazu beigetragen. Vielen vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Herne
Henning & Stephanie Viefhaus

Am 5. Juli 2014 erreichten wir den ersten Höhepunkt unserer Partnerschaft und feierten mit unseren liebsten Menschen, Freunden und Familie unsere Hochzeit.

Es war ein wunderbares Fest von dem noch heute viel geredet wird. Natürlich hatten wir die Feier sorgfältig geplant und die Erwartungen waren gross. Die größte Herausforderung war jedoch dich Trauzeremonie als wohl emotionalsten und damit kompliziertesten Part der Hochzeit so zu gestalten, dass es nicht zu langatmig, zu religiös, zu unpersönlich und alles in allem sehr authentisch wirkte.

Uns war klar, dass wir keinen Pastor wollten sondern einen freien Theologen mit einem guten religiösen Verständnis, der aber an keine Kirche gebunden war. Was für ein Glück, dass wir bei unserer Recherche Martin begegnet sind. In den Vorgesprächen mit ihm haben wir schnell eine tiefe Vertrautheit entwickelt und vermutlich mehr über uns erzählt, als wir sollten. Martin´s Einfühlungsvermögen, offene und entspannte Art hat es uns sehr erleichtert, offen über das zu sprechen, was wir aneinander so schätzen und lieben und dieses auf den Punkt zu bringen. Martin hat es verstanden, diese Informationen in eine sehr schöne, emotionale und humorvolle Geschichte über uns zwei zu verpacken, die die Gäste aber auch uns selbst in Erstaunen versetzt hat.

Mit viel Humor, Kreativität aber auch mit der nötigen Objektivität hat er es verstanden, das Publikum zu unterhalten und vieles über uns preiszugeben aber niemals dabei Grenzen zu überschritten.

Wir werden diesen Tag niemals vergessen.

Vielen Dank,
Martin und Ilka


Lieber Martin,

wir möchten dir von Herzen danken! Danke, dass du unsere Trauung so besonders und unvergesslich gemacht hast!

Kennengelernt haben wir dich vor zwei Jahren, als du unsere guten Freunde getraut hast. Wir waren einfach begeistert von der schönen und persönlichen Trauung. Als dann unsere Hochzeit ins Haus stand, war uns schnell klar, dass DU uns trauen sollst... Und was sollen wir sagen, dich als Redner für unsere Hochzeit zu engagieren war die absolut richtige Entscheidung!

Deine Rede war sehr persönlich und exakt auf uns zugeschnitten, du hast genau transportiert was uns wichtig war. Mit deiner entspannten und witzigen Art hast du genau die richtige Atmosphäre erzeugt. Es war von Anfang an, als würden wir uns schon lange kennen und wir haben uns richtig wohl gefühlt!

Es war einfach wunderschön!!

Ein herzliches DANKE von
Caro & Patrick

Dear Martin,

Jordan and I just wanted to thank you again for making our wedding ceremony the most unforgettable moment of our life's. We never thought it would be that magical, your speech was absolutely spot on, I felt like you had known us for years. All of our guest were absolutely stunned and mentioned many many times how much they enjoyed it, you even made it into the best mans speech!

We wish you all the best,
Lots of love,
Jordan & Jennifer

Lieber Martin,

nachdem wir wieder allmählich im Alltag angekommen sind, möchten wir uns nocheinmal ganz herzlich bei dir bedanken!

Wir hatten eine wundervolle Trauung und haben den Tag, maßgeblich auch dank dir, sehr genossen! Vielen Dank für deine sehr treffende Rede, auch unsere Gäste waren begeistert!
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfüllung bei deiner Arbeit und alles Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße
Eva, Thomas und Jonathan

Lieber Martin, liebe Johanna,

als kleines Mädchen wollte ich immer eine ganz typische Hochzeit: Kirche, Kutsche, Tauben... aber nun kam alles anders, und das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten!

Schon in den Hochzeitsvorbereitungen stellte sich früh heraus, dass eine kirchliche Hochzeit nicht das Richtige für uns ist und so machten wir uns auf die Suche nach einem Redner und zeitgleich nach einer Sängerin, denn zu so einer Trauung gehört ja auch die musikalische Untermalung. Dann stießen wir im Internet auf euch beide und wussten sofort: Die wollen wir kennenlernen!

Und nach unserem ersten Gespräch stand auch fest, dass ihr die Richtigen seid! Eure Kombination, Redner und Sängerin, die zusammen leben und arbeiten, war für uns perfekt! So konnte die Trauung nur ebenso perfekt werden. Und das wurde sie! Martin, du hast einfach wunderschöne Worte gefunden und es so persönlich, emotional, aber auch witzig gestaltet. Dazu Johannas Gesang, einfach wunderbar! 95% unserer Gäste konnten mit einer freien Trauung nichts anfangen, aber am Ende waren alle restlos begeistert, auch diejenigen, die regelmäßig in die Kirche gehen und für die das einfach dazu gehört, waren überzeugt.

Uns wird noch heute gesagt, dass unsere Hochzeit einfach traumhaft war und ihr habt einen Großteil dazu beigesteuert!

Vielen Dank dafür!
Svenja und Thomas

Hallo Martin,

besser spät als nie - schließlich hast Du uns bereits am 17.07. getraut - möchten wir uns noch ganz herzlich bei Dir bedanken und unser Feedback geben.

Da für uns eine kirchliche Trauung nicht in Frage kam, und der bloße Gang zum Standesamt unserem Wunsch nach einer persönlichen Trauung nicht gerecht geworden wäre, haben wir uns für die freie Trauung und damit für Dich entschieden. Und wir können heute sagen: wir haben es keine Sekunde bereut!

Zahlreiche unserer Gäste sind davon ausgegangen, dass wir privat mit Dir bekannt sind und Du uns entsprechend Deiner Rede daher so treffend dargestellt hast. Unsere Antwort, dass wir Dich vorher sage und schreibe lediglich an zwei Terminen gesprochen hatten, hat jeden sehr erstaunt, so gut hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das waren WIR, von denen Du da gesprochen hast. Und das hast Du trotz der Hitze großartig gemacht!

Wir sind jedes Mal wieder hin und weg, wenn wir uns die Trauung nochmals anschauen und alles Revue passieren lassen.

Danke auch für den Tipp mit dem Video! Wir möchten es nicht mehr missen. :-)

Vielen, vielen Dank für Deinen grandiosen Beitrag zu unserem schönsten Tag! Alles war perfekt - aber leider viel zu schnell vorbei.

Michaela und Sascha
Lieber Martin,

den ersten Hochzeitstag haben wir bereits hinter uns aber Dir nachträglich zu danken, das kann einfach nie zu spät sein.

Wir danken Dir von ganzem Herzen für diese atemberaubende, wundervolle Zeremonie am 6.9.2014 auf der Burg Wegberg.
Als wir Dich im Internet im Januar 2013 gefunden und dein Vorstellungsvideo gesehen haben, war für uns klar; Du bringst das komplette Persönlichkeitspaket mit was wir uns vorgestellt haben. Dein guter Geschmack im Bereich Fußball hat das Paket dann abgerundet ;-) Das erste Kennenlerngespräch bei Dir ist bis heute für mich ein Gänsehautmoment. Wir sagen nur Portugal (Nazaré), Borussia und Schwangerschaft! Dort haben wir dir mit als erste Person gesagt, dass ich im 3. Monat Schwanger bin ;-). Wie der Zufall es so fügte, deine Frau auch ;-D!

Die Vorbereitung mit Dir war wirklich super, unkompliziert, witzig und komplett auf uns eingestimmt. Als unser Sohnemann dann geboren wurde und wir zum zweiten Gespräch mit ihm bei dir waren, waren wir fix und alle. Unsere Kinder, beide am gleichen Tag geboren und tragen fast die gleichen Vornamen (obwohl Junge und Mädchen). Als du dies auf der Zeremonie erwähntest sind bei den Frauen wieder alle Dämme gebrochen… ;-)

Die Zeremonie war eine pure und gelungene Mischung aus Fröhlichkeit, emotionaler Tiefgründigkeit, einer theologischen Neutralität im Bezug auf andere Religionen, die bei uns anwesend waren.
Du hast es geschafft, dass alle Anwesenden Tränen in den Augen hatten als du einfach mal auch in die Menge die Frage gestellt hast; Was liebt ihr an eurem Partner? Mit dem dahinter anstehenden Gleichnis /der Geschichte hat wirklich jeder der Gäste nachher darüber geredet wie sehr man sich selbst angesprochen gefühlt hat während gesamten Zeremonie. Du hast nicht nur uns als Brautpaar sondern alle Gäste als Protagonisten involviert von Anfang an.

Du hast uns womöglich das schönste Ja entlockt was man nur sagen kann.

Danke für diese einmaligen Momente in unserem Leben. Wir werden Dich und deine Familie sicher immer in unseren schönsten Erinnerungen behalten.

So viel Zufall….Du warst unser Schicksal, 2013-2014!!

1000 Dank. Wir bleiben in Kontakt… und wer weiss, vielleicht mag unser Sohnemann Dich auch mal anschreiben in xx Jahren ;-)

Beste Grüße aus Brüggen
Nadine, Oliver und Toni Lück

Martin was throughout the entire upfront preparation phase and ceremony very helpful, dedicated and professional and made our special day truely a unique experience, using individual and personal components we would have never expected such a heartworming ceremony.

Thanks a lot,
Eri and Lars


Lieber Martin,

es stand von Anfang fest, dass wir uns für eine freie Trauung, fern von kirchlichen "Zwängen", entscheiden. Unser Wahl fiel ohne lange zu suchen auf dich, weil du uns sympathisch warst und die Chemie stimmte. Etwas, dass für eine Trauung sehr wichtig ist, denn du musst uns in kürzester Zeit kennen lernen.

Es war erstaunlich, wie gut du uns in der Traurede analysiert und beschrieben hast. Es zeigte einmal mehr, dass du von Gott Talente bekommen und diese für dich entdeckt hast; nämlich Menschen an ihrem wichtigsten und schönsten Tag glücklich zu machen, ihnen die Nervosität zu nehmen und durch deine sehr sympatische Art zu zeigen, dass man eben nicht nur in einer Kirche eine erfüllte Trauung erleben kann, sondern an jedem Ort der Welt! Schließlich hängt Gott nicht nur in der Kirche rum! :-)

Für uns soll es die einzige Hochzeit bleiben, aber wir würden es immer wieder so machen!

Viele Grüße
Patricia & Alexander Volland

Martin hat wirklich unsere Erwartungen übertroffen!
Mit einer ganz tollen Atmosphäre hat er unsere Trauung zu einem Erlebnis für uns und unseren Gäste gemacht!
Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Takis & Angeliki!

Liebe Johanna, lieber Martin,

sowohl während der Planung unseres großen Tages, als auch an dem besonderen Tag selbst habt ihr zwei uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden - & das nicht nur sprichwörtlich: als unsere Trauung im Freien wegen kleinen "Wetterturbulenzen" spontan nach drinnen verlegt werden musste, ward ihr zwei euch nicht zu schade der Innendekoration den letzten Schliff zu verpassen.

Unsere Trauung begann mit einem atemberaubend gesungen Lied, welches nicht nur uns zu Tränen gerührt hat. Danke Johanna, für deine emotionale und musikalische Betreuung!

Martin, deine Rede hätte nicht besser zu uns passen können – nachdenklich machende und humorvolle Stücke gingen Hand in Hand. Uns und unsere Gäste habt ihr vollkommen begeistert - wir waren uns zu jedem Zeitpunkt sicher, mit euch zwei die richtige Wahl getroffen zu haben!

Ein großes Dankeschön, dass ihr zu unserem besonderen Tag auf diese Art und Weise beigetragen habt!

Kristina & Alex

Hallo Martin,

jetzt ist es schon eine Woche her, wo wir unseren traumhaften Tag hatten. Die Trauung war super schön, alle haben sich nochmal bedankt für den tollen Tag und der unvergesslichen Trauung. Du wirst mit Sicherheit unseren Namen nochmal hören, wir haben von zwei gehört, dass sie dich mal kontaktieren wollen, wenn es soweit bei Ihnen ist :)

Man merkt, dass du sehr viel Spaß an deinem Job hast und du hast es geschafft bei manchen die Ehe wieder schöner zu gestalten. Wir hatten ein Pärchen dabei, die eine kleine Krise hatten. Sie sind jetzt mal ein paar Tage weg gefahren, weil Sie jetzt erst wieder gemerkt haben, wie schön doch ihre Ehe eigentlich ist und man was dafür tun muss. Es war nicht nur für uns so schön gewesen, sondern auch für unsere Familien und Freunde. Du hast Ihnen gezeigt, wie schön doch die Ehe ist und sein kann.

Wir würden immer wieder die Trauung so machen, wie wir sie hatten. Vielen lieben Dank dafür :) Vielleicht sehen wir uns nochmal auf einer Hochzeit!!!

Liebe Grüße
Sabrina und Christian

Hallo Johanna, Hallo Martin,

zum einem wollten wir euch mitteilen, dass wir heute eure Rechnungen angewiesen haben und zum anderen wollten wir uns herzlich bei euch bedanken für die wunderschönen gesprochenen Worte, die wundervollen gesungenen Worte und das Ihr ein Teil von unserem schönsten Tag geworden seid.

Es hat uns und unseren Gäste ganz große Freude bereitet. Hört bitte nie auf mit dem was ihr tut, damit viele viele Menschen das Glück erfahren was uns dank euch zuteil wurde! :-))))

Und vielen vielen Dank für die literweisen Freudentränen (nicht nur bei uns :-) )

Um es zusammenzufassen ihr seid GEIL !!!!!

Dennis & Nadine Bök

Lieber Martin,

gerne denken wir an den Tag unserer Hochzeit zurück und möchten nocheinmal DANKE sagen für die schönen und einzigartigen Momente die Johanna und du uns bereitet habt - es wahr großartig! Wir hatten von Beginn an ein gutes Gefühl und wussten, mit euch kann an diesem Tag nichts schiefgehen!

Deine Traurede hat uns beide genau getroffen und die Zeremonie so persönlich werden lassen wie wir es uns gewünscht haben. Auch unsere Gäste waren hin und weg und bis heute hat es bei allen bleibende Eindrücke hinterlassen. DANKE, DANKE, DANKE!

Liebe Grüße
Katrin und Dominik

Hallo Martin,

auch wenn es schon drei Wochen her ist und Verena und ich gerade frisch erholt aus den Flitterwochen in Malaysia zurück gekommen sind, wollen wir uns bei Dir nochmal ganz herzlich für die schöne Zeremonie und Deine tolle Hochzeitsrede bedanken. Die Traufeier war für uns ein ganz besonderes emotionales Erlebnis und ein perfekter Auftakt für einen unvergesslichen Abend.

Viele der Gäste sagten uns nachher, dass Sie gar nicht glauben konnten, dass wir uns im Vorfeld mit Dir nur einmal getroffen hatten; so zutreffend hast Du uns beide vom Typ her beschrieben und sowohl Gemeinsamkeiten als auch Gegensätze perfekt herausgestellt!

Alle Gäste und wir natürlich waren begeistert von dieser Form der Zeremonie und dies bestätigt uns beide, dass diese Art der freien Trauung genau das Maß an Persönlichkeit geboten hat, was wir für uns davon erwartetet hatten.

Vielen Dank dafür und vielleicht sieht man sich nochmal auf einer zukünftigen Feierlichkeit!

Liebe Grüße
Verena und Jan

Bei wunderbarem Wetter, einer tollen Stimmung und einer fantastischen Kulisse vor dem Neusser Münster haben wir am 26.Juli 2014 unsere Hochzeit gefeiert.

Eingestimmt wurde das Fest von einer Trauzeremonie unter freiem Himmel, die Martin in einer sehr individuellen und perfekt auf uns abgestimmten Art und Weise gestaltet hat. Während der Zeremonie, die von einem Chor musikalisch begleitet wurde, schaffte es Martin, uns zu Tränen zu rühren- uns aber auch herzlich zum Lachen zu bringen.
Wir waren und sind immer noch begeistert, wenn wir uns das Video der Zeremonie anschauen...Der Tag wird, auch dadurch, immer unvergesslich bleiben!

Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und schöne Trausaison und Deiner Familie auch alle lieben Grüße,

Thomas und Ann-Kathrin

Lieber Martin,

vielen Dank für Deine wunderbare Rede auf unserer Hochzeit. Obwohl wir uns nicht ewig kennen, hast Du es geschafft, uns und das was uns verbindet auf den Punkt in Deiner Rede zum Ausdruck zu bringen. Auch unsere Gäste waren von Dir begeistert. Mache weiter so!

Alles Gute und herzliche Grüße,
Desiree und Torsten Jung

Lieber Martin,

vielen Dank noch einmal für die tolle und sehr persönlich gestaltete Trauzeremonie im letzten Sommer. Wir denken immer noch oft und gerne daran zurück. Vom Kennenlerngespräch über die Planung bis hin zu unserem großen Tag haben wir uns super begleitet gefühlt.

Liebe Grüße
Anna und Ludwig

Lieber Martin,

wenn wir an unsere Trauung zurück denken, geht das nie ohne Freudentränen in den Augen…

Du hast unser Zusammenleben auf den Punkt beschrieben! Man hätte denken können, dass wir seit Jahren beste Freunde sind. Sich für einen freien Theologen zu entscheiden war die beste Entscheidung! Diese machte unsere Trauung und damit die Erinnerungen daran perfekt!

Unsere Gäste waren total gerührt, und begeistert von dieser Art sich das Ja-Wort zu geben.

Wir haben uns fest vorgenommen unser Eheversprechen noch einmal zu wiederholen, da darfst du natürlich nicht fehlen!

Ganz Liebe Grüße von uns beiden :-)
Samy & Frank

Lieber Martin,

jetzt ist unsere Hochzeit gut 1 1/2 Jahre her und wir, wie auch unsere Gäste denken immer noch gerne an diesen tollen Tag zurück. Wir sind nach wie vor sehr glücklich darüber uns für diesen Weg des zueinander "Ja" sagen entschieden zu haben und möchten uns nochmal ganz herzlich bei dir für die tolle Umsetzung und Zeremonie bedanken !

Lieb Grüsse,
Christiane und Jochen

Lieber Martin,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für die tolle Zeremonie bedanken.

Wir haben soooooooo...(ich nutze sonst keine langgezogenen Worte, aber diesmal trifft es einfach zu)...ooooo viel positive Rückmeldung von unseren Gästen bekommen. Alle waren hellauf begeistert, weil sie "eine solch emotionale, intelligente und persönliche Trauung noch nicht erlebt" haben. Vor allem die zwei Jungs, die die Steine eingesammelt haben, konnten deiner Rede sehr gut folgen. Der kleinere von beiden war so gerührt, dass er Rotz und Wasser geheult hat. Du hast also wirklich bei allen einen genialen Eindruck hinterlassen.

Sarah und ich hoffen sehr, dass du den Tag genauso positiv erlebt hast wie wir.

Wir wünschen dir und deiner Familie (und natürlich auch deiner neuen Kollegin) eine erfolgreiche, aufregende und vor allem gesunde Zeit. Offene und warmherzige Menschen wie euch zu treffen ist immer eine Bereicherung!

Viele Grüße senden euch,
zwischen Koffern und Klamotten steckend,
Sarah und Nils

Hallo lieber Martin,

wir sind jetzt aus unserem Hollandurlaub zurück und haben dort unsere ganzen Hochzeitsbilder in Ruhe angeschaut. Das hat uns wieder so berührt, weil dieser Tag war für uns einfach perfekt. So haben wir es uns gewünscht und du hast uns das mit deiner Trauung ermöglicht.
Wir wollen dir ganz herzlich DANKE sagen.

Unsere Gäste waren auch alle sehr gerührt von der Trauung, das hat uns so sehr gefreut. Durch deine Trauung ist unsere Hochzeit zu unserem Ding geworden, das werden wir immer so im Herzen und in Gedanken behalten. Wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste und hoffen, das wir vielleicht mal wieder bei einer deiner Trauungen dabei sein können.
Wer weiß 😊.

Viele liebe Grüße
Verena und Ralf
Lieber Martin,

Jetzt ist unsere Trauung schon einen Monat her und wir kommen endlich dazu, dir nochmal von Herzen zu danken!
Tausend Dank für eine wunder, wunderschöne & emotionale Trauung!!!
Du hast die Zeremonie zu etwas ganz Besonderem für uns gemacht, total natürlich und super persönlich.

Es schien fast, als würden wir dich schon ewig kennen - und genau das haben auch die Gäste gespürt. Wir haben ganz, ganz viel positives Feedback zu dir bekommen und sind sehr stolz, dich als Freien Redner an unserem besonderen Tag dabei gehabt zu haben.

Der gesamte Tag hätte nicht besser sein können, wir haben jeden Moment so sehr genossen.

Anbei ein paar Impressionen von der Trauung.

Wir hoffen, du genießt den Sommer und hast nicht all zu viel Hochzeits-Stress ;-)
Und alles Gute zum 11 Jährigen!!

Bis ganz bald & viele liebe Grüße aus Hamburg,
Jenny & Sebastian

Lieber Martin,

es bleibt uns nichts, außer Dir von Herzen unseren tiefsten Dank für unsere traumhafte Zeremonie auszusprechen.
Bereits in den Vorbereitungsgesprächen waren wir fasziniert, wie wahnsinnig schnell wir uns bei Dir öffnen konnten und das Gefühl aufkam, dass wir uns schon Ewigkeiten kennen.
Innerhalb kürzester Zeit hast Du uns - als Einzelpersonen und als Paar - analysieren können, wodurch als Ergebnis eine auf uns perfekt abgestimmte Rede herauskam.
Nicht nur wir, auch unsere Familien und Freunde waren von der Trauung begeistert. Du hast es geschafft, den perfekten Mix aus Ernsthaftigkeit, Romantik und Humor in diesen Tag zu legen.

1000 DANK und wir freuen uns, wieder etwas von Dir zu hören.
Lisa + Roman Weidenfeller



Lieber Martin,



jetzt ist es schon über ein halbes Jahr her, dass wir unseren schönsten Tag mit unseren Familien und Freunden feiern durften. Und natürlich auch mit dir!



 DANKE...



... für die tolle Rede und die lieben Worte



... dass du für uns da warst, als die Nervosität am größten war



... für deinen guten Draht zu Petrus ;-)



... für deine nette, persönliche Art



... für die Organisation der Technik



... für die schönen Ideen zur symbolischen Handlung



... für die vielen Freudentränen



... für eine perfekte Trauung



... für ALLES!



 Du hast echt einen richtig guten Job gemacht! Vielleicht sieht man sich ja noch mal wieder.



Weiterempfohlen haben wir dich bereits ;-)



Viele liebe Grüße,
Annika & Martin







Hallo Martin,



 unsere Hochzeit ist jetzt schon fast ein Jahr her und wir denken immer noch häufig mit Freude daran zurück.



Schon während des ersten Vorgesprächs stand für uns fest, dass wir unsere Hochzeit mit Dir als freien Theologen feiern möchten.



Währen der ganzen Vorbereitung hattest du immer ein offenes Ohr für uns und hast uns persönlich, per Telefon oder Email mit Rat und Tat zur Seite gestanden. 



Am Tag unserer Hochzeit wurden unsere Erwartungen übertroffen.



Durch deine Worte wurde es zu einer persönlichen und schönen Hochzeit, die durch Individualität und Kreativität geprägt war.
Es war „unsere“ perfekte Hochzeit und alle unsere Gäste waren hin und weg.



Vielen herzlichen Dank dafür. 



Dir und Deiner Familie wünschen wir alles Liebe für die Zukunft.



Herzlichste Grüße
Katharina & Arne





Lieber Martin,
 
jetzt nach den Flitterwochen haben wir wieder in unseren Rhythmus gefunden und mussten mit erschrecken feststellen, dass wir noch gar nicht richtig „DANKE“ gesagt haben.
 
Deine Rede war einfach bombastisch!!! Obwohl wir für dich quasi „Fremde“ sind, hättest du uns gar nicht besser beschreiben können. Es war so unglaublich warm, herzlich, natürlich und vor allem „ECHT“.
 Die Mischung aus unserer Geschichte und diesen alltäglichen Dingen, wo jeder ein schmunzeln im Gesicht hatte, hat dafür gesorgt, dass jeder einzelne von Anfang bis Ende voll und ganz bei dir war.
 Es war für viele Gäste die erste Freie Trauung und alle waren restlos begeistert von der Zeremonie und von dir als Mensch.
 Eine Freundin sagte folgendes: Es war meine erste freie Trauung aber ich würde sie jeder Zeit einer kirchlichen Trauung vorziehen - Martin hat das einfach toll gemacht.
 
Du hast uns sogar vergessen lassen, dass wir wegen dem Wetter Plan B nehmen mussten und die Zeremonie drinnen abgehalten haben.
 
Tausend DANK – DU hast unsere Hochzeit wirklich zu unserer Traumhochzeit gemacht
 
Wir wünschen dir und dem Rest deiner Bande weiterhin eine tolle Zeit und behalten dich immer im Auge ;-).
 
Steffi und Börni
 
… die Colorado-Mischung :o)





Lieber Martin,
 
wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Gestaltung unserer Freien Trauung bedanken.
 
Für uns und unsere Gäste war es ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis. Der Mix aus Emotionen, Witz und Charme war perfekt. Wir haben sehr viel positives Feedback von unseren Gästen erhalten und möchten dies auch gerne an dich weitergeben.
 
Wir werden diesen Tag – auch Dank deiner großartigen Rede – immer in wundervoller Erinnerung behalten.
 
Liebe Grüße
 
Jenny und Sebastian





Lieber Martin,
 
nun ist es schon fast ein Jahr her, dass wir unsere Hochzeit gefeiert haben.
Danke, dass du diesen Tag unvergesslich gemacht hast. Wir erinnern uns immer wieder sehr gerne an diesen wundervollen Tag und schauen uns ganz oft die Fotos und das Video unserer Trauung an. Auch unsere Familie und Freunde waren von dem Ablauf und der Gestaltung begeistert. Deine Rede war einfach klasse und hätte unser Kennenlernen nicht besser beschreiben können. Wie toll dieser Tag für Moe und mich war, kann ich eigentlich kaum in Worte fassen, daher kommen zu diesen Zeilen noch ein paar Bilder.
 
Danke Martin!
 Liebste Grüße von Moe & Steffi





Lieber Martin,  



wahnsinn!
Nun ist es fast schon ein Jahr her, seit dem Du uns getraut hast.

Während ich Dir schreibe bin ich am lächeln aus purer Dankbarkeit für Deinen Beitrag an unserem Hochzeittag. Dank Dir hatten wir eine unwahscheinlich freie, gefühlvolle und unvergessliche Trauung. Du hast es geschafft, daß man Dir zuhört und das gerne! Es war die perfekte Rede für Thomas und mich. Ich finde es erstaunlich wieviel Du über uns zu sagen hattest, wie gut Du unsere Charaktere erkannt hast und wie selbstverständlich Du es geschafft hast dies so formvollendet rüberzubringen.
Wir haben uns zeitweise wie in einer kleinen geschützen Glaskugel gefühlt nur mit Deiner Stimme um uns. Dann hast Du es geschafft mit nur ein - zwei Worten die komplette Gesellschaft mit einzubeziehen.

Ich Danke Dir für die Freudentränen und die herzhaften Lacher während unserer Trauung. Für Deine liebevoll ausgesuchten Worte und die ernsthaften Gedanken die Du dir um uns gemacht hast. DU lieber Martin, trägst dazu bei, das wir lächelnd auf unsere Hochzeit zurück blicken können.



Hab 1000 Dank dafür!
Liebe Grüsse Bo und Thomas






Lieber Martin,
 
jetzt sind wir fast ein Jahr getraut und denken immer noch mit viel Freude und Dankbarkeit an unseren großen Tag zurück. Wenn es darum geht uns zu beschreiben zitieren unsere Freunde und Familie immer noch Sätze aus deiner Traurede! Es war ein wunderschöner, lustiger und sehr persönlicher Tag, der ohne dich nie so wunderbar geworden wäre. Wir konnten uns es nicht vorstellen, dass bei einer Trauung gelacht und geweint wird- zur gleichen Zeit! Aber du hast uns eine Trauung bereitet, die so persönlich war, als hätte ein sehr enger Freund, der uns Jahre kennt uns getraut. Mit Worten lässt sich kaum beschreiben wie sehr du uns berührt hast mit deiner Rede!  Danke für diesen wunderbaren Tag!!
Anne und Dirk




Lieber Herr Lieske,
 
die von Ihnen gestaltete Trauerfeier für meine Mutter hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Sie war persönlich, engagiert und herzlich. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken.
Ihre Worte sind gut herübergekommen und haben bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Rund 90% der Zeit wurde auf die Persönlichkeit der Verstorbenen verwendet, 10% für das Religiöse. Das war wohltuend. Bei den kirchlichen Trauerfeiern ist es in der Regel umgekehrt. Insofern sind wir mit unserer Entscheidung zufrieden, Sie als "Freien Theologen" gewählt zu haben und keine kirchlichen Würdenträger.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Schmidt




Hallo, Martin!

Endlich finde ich Zeit, Dir auch im Namen von Judith, nochmals ganz herzlich zu danken.

Du hast uns eine traumhafte Hochzeit beschert, wie wir sie uns nicht schöner hätten vorstellen können.

Alles war entspannt, auf den Punkt und sehr bewegend.
Nochmals tausend Dank!

Liebe Grüße,
Judith und Ken




Lieber Herr Lieske !
Ich möchte mich nochmal bei Ihnen aus tiefsten Herzen bedanken.
Im Namen meiner gesamten Familie .
Sie haben die Trauerrede für meinem Vater so super gemacht,
dass ich es gar nicht zum Ausdruck bringen kann.
Alles was uns am Herzen hing, haben Sie super beschrieben.
Wir sind Ihnen soooooooooooooooo dankbar.
Ich werde bei allen Menschen die ich kenne, nur mit den
besten Worten über Sie sprechen und Sie weiter empfehlen.
Beim Beerdigungsinstitut Odebdahl habe ich Sie auch in den höchsten Tönen gelobt.
Danke, dass es Sie gibt !!!!!!!!!!!!!!

Mit den besten Grüßen!



Lieber Martin, liebe Johanna,

wir möchten uns bei Euch für die tolle und individuelle Trauung bedanken. Nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen ist dieser Tag in bleibender Erinnerung geblieben.
Du Martin hast eine erfrischende und persönliche Traurede gehalten, die uns und unserer Traugesellschaft nachhaltig berührt hat. Auch der Wechsel zwischen Deutsch und Englisch hat Dich nicht aus dem Takt gebracht. Die musikalische Begleitung von Johanna hat dem Ganzen einen sehr feierlichen Rahmen gegeben und hat bei vielen Gänsehaut hervorgerufen. Du Johanna bist eine fantastische Sängerin!
Wir wünschen Euch das erdenklich Beste und sind froh und glücklich von Euch getraut worden zu sein.

Alles Gute,
Alex & Jan


Lieber Herr Lieske !

Ich möchte mich nochmal bei Ihnen aus tiefsten Herzen bedanken.
Im Namen meiner gesamten Familie .
Sie haben die Trauerrede für meinem Vater so super gemacht
Das ich es gar nicht zum Ausdruck bringen kann.
Alles was uns am Herzen hing haben Sie super beschrieben.
Wir sind Ihnen soooooooooooooooo dankbar .
Ich werde  bei allen Menschen die ich kenne nur mit den
besten Worten über sie sprechen und Sie weiter empfehlen.
Beim Beerdigungsinstitut Odebdahl habe ich Sie auch in den höchsten Tönen gelobt.
Danke das es Sie gibt !!!!!!!!!!!!!!
Mit den besten Grüßen!


Lieber Martin,

endlich kommen wir mal dazu, uns bei Dir zu melden. Unsere Hochzeit ist nun schon 2 Monte her, und genau heute vor 9 Wochen waren wir beide um diese Zeit schon ein bisschen aufgeregt.
Aber die Vorfreude auf das Event hat alles überstrahlt.
Und in dem Moment, als Du kurz vor der Zeremonie zu mir gekommen bist, um zu fragen, ob alles OK ist und ob es jetzt losgehen kann, da wusste ich, dass alles mehr als gut werden wird. Auch wenn sich dann doch noch einmal kurzzeitig schwitzige Händchen bemerkbar machten bei mir. Vor allem, weil ich von oben unbemerkt die Hochzeitsgesellschaft beobachten durfte und somit auch Sebastian sah, der ebenfalls ein ganz klein wenig aufgeregt erschien ;-)

Als ich dann von meinem Bruder begleitet die Treppe hinuntergegangen bin - die Musik spielte passend und gestaltete Die Szene zu einem kleinen Traum - war alles perfekt.

Dann kam Dein Part - und was soll ich sagen: Deine Rede war einmalig. Du hast uns so unfassbar stimmig und ehrlich und passend beschrieben, hast genau unseren Humor getroffen, ohne es zu witzig zu gestalten. Alle Gäste, von jung bis alt, waren berührt von Deinen Worten und Deiner Art. Du hattest die gesamte Zeremonie von vorne bis hinten im Griff und Basti und ich konnten einfach nur genießen.
Selbst, als wir dann unseren kurzen aber wichtigen Moment hatten - die Trauversprechen - hast Du es geschafft, Deine Ruhe auf uns zu übertragen und wir haben beide einfach einen wunderschönen und nicht wiederholbaren Moment erlebt.
Alles passte, alles war perfekt.

Jeder fühlte sich angesprochen und emotional berührt. Es war durchweg positiv und wir sind froh, diesen Weg mit DIR gegangen zu sein.

Danke noch einmal für diese perfekte Stunde!
Genau so haben wir uns es gewünscht, und es hat dennoch unsere Vorstellungen überstiegen :-)

Uns geht es prima und verheiratet sein ist eine schöne Sache :-) Wir hoffen, Dir und Deiner Familie geht es ebenfalls gut und ihr könnt den Sommer genießen.

Ganz liebe Grüße
Judith & Sebastian


Lieber Martin,
liebe Johanna,

jetzt sind schon einige Wochen ins Land gegangen und der Alltag hat uns leider wieder.

Wir möchten es nicht versäumen uns bei euch noch für die schöne Zeremonie und die tolle gesangliche Begleitung zu bedanken.
Wir haben uns von Anfang an bei euch gut aufgehoben gefühlt. Die Zeremonie war genau so, wie wir es uns vorgestellt haben, nämlich persönlich, romantisch, für uns sehr emotional und humorvoll. Auch die gesangliche Unterstützung von Johanna war für uns Gänsehaut pur. Unsere Gäste waren ebenfalls von der gesamten Zeremonie begeistert und zu Tränen gerührt. Wir haben viel positive Resonanz bekommen. Es war unsere absolute Traumhochzeit und Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen.

Vielen vielen vielen Dank!
Herzliche Grüße

Venja & Michael Kerstiens


Lieber Martin,

unsere Hochzeit war ein Traum und das ist auch dein Verdienst! So schön hätten wir uns den Tag nicht einmal in unseren Träumen vorgestellt. Gerne denken wir daran zurück! Die Überraschung durch deine Trauung war ein voller Erfolg. Alle waren erstaunt und hätten mit so etwas nicht gerechnet. Nach deiner Zeremonie waren alle davon begeistert. Viele sagten uns, dass es eine traumhafte Hochzeit war und dass alles perfekt gepasst hat. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Eva und Matthias


Lieber Martin,

wir haben uns mit unserer freien Trauung einen großen Herzenswunsch erfüllt und Du hast mit Deiner wunderschönen, ergreifenden und zugleich unterhaltsamen Rede unserer Trauung das gewisse Etwas gegeben. Du hast diesen Tag für uns zu einem der schönsten Tage in unserem Leben gemacht. Dafür möchten wir uns von Herzen bei Dir bedanken. Bereits bei unserem ersten Treffen hast Du mit Deiner witzigen und lockeren Art bei uns genau ins Schwarze getroffen, so dass sofort klar war: er und kein anderer! Diese Entscheidung haben wir rückblickend nicht bereut. Auch von Verwandten und Freunden haben wir viel Zuspruch erhalten.

Für Deinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Dir das Allerbeste.
Liebe Grüße
Claudia und Michael

PS: Sollten wir unser Eheversprechen je erneuern wollen, wirst du unsere erste Adresse sein.


Lieber Martin,

nachdem sich der erste Trubel gelegt hat, möchten wir dir auf diese Weise nochmal ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen.
Die Zeremonie war sehr bewegend. Für uns beide verging die Zeremonie wie im Flug. Es war einfach nur toll, wie du so viel von dem was Daniel und mich auszeichnet, so lebhaft rüber gebracht hast. Du hast eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt. Es war festlich aber nicht zu trocken, da du es geschafft hast die Hochzeitsgäste "mitzunehmen". Jeder mit dem wir über die Trauung gesprochen haben, war absolut begeistert von der Zeremonie. Für uns war es GENAU das, was wir uns gewünscht und erhofft haben. Wir werden uns noch lange an deine tolle Rede erinnern.

Wir wünschen dir weiterhin nur das Beste. :)

Viele Grüße
Cynthia und Daniel
 
Hallo Herr Lieske,

Noch einmal vielen Dank für diese unglaubliche Feier. Es war mehr als man sich erhoffen durfte - amazing!!
Toller Job
Ein glücklicher Vater
Gruß Jörg


Hallo Martin,

wir wollte uns nochmal recht herzlich für dein Engagement bei unserer Hochzeit bedanken! Eigentlich wollten wir dies schon viel früher machen, aber leider haben wir es nicht eher geschafft und sind dann ja auch sofort in die Flitterwochen gestartet.

Es war wirklich ein toller Tag und mit einer einmaligen Trauung! Ich selbst hatte bisher keine freie Trauung gesehen, aber genauso hatte ich mir das vorgestellt ;) . Auch unsere Familie und Freunde waren begeistert, vor allem auch von dir als Redner. Du hast es wirklich geschafft den Eindruck zu vermitteln uns persönlich zu kennen!

Der Tag ging genauso schön und erfolgreich zu Ende wie er begonnen hat, vielen Dank nochmal dafür!!!

Viele Grüße Lena und David


Hallo Martin,

wir wollten uns schon längst mal bei dir bedanken!
Ganz herzlichen Dank für unsere schöne, lustige und locker fröhliche Trauzeremonie!
Wir waren begeistert und all unsere Gäste auch!
Man hat sich bei dir direkt wohl gefühlt, es war so herrlich locker und freundschaftlich. Und wir fanden es auch ganz toll, dass du unsere Beziehungsgeschichte so schön wiedergegeben hast!
Schade nur, dass wir uns nicht persönlich von dir verabschieden konnten.

Viele liebe Grüße und alles Gute wünscht dir und deiner Familie die Familie Rosenbaum

Lieber Martin,

noch immer blicken wir auf unseren besonderen Tag zurück, der durch deine wundervolle Trauung unvergesslich wurde.
Schon bei dem ersten Gespräch wussten wir, dass wir mit dir die richtige Entscheidung getroffen haben. Es hat Spaß gemacht, mit dir zusammen unsere Trauung zu planen. Und du hast unsere Erwartungen mehr als erfüllt.
Die Trauung war genauso, wie wir sie uns vorgestellt haben: locker, witzig, emotional.. einfach passend. Und auch unsere Gäste waren super zufrieden.

Vielen Dank nochmal! :-)

Liebe Grüße
Melanie & Carina


Lieber Martin,

wir wünschen dir und deiner Familie frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Leider gab es außer unserer Hochzeit in diesem Jahr nicht so viele schöne Momente und viel Stress, deswegen haben wir es auch noch immer nicht geschafft dir einen Gästebucheintrag zu schreiben. Wir möchten dir trotzdem noch einmal sehr für unsere wunderschöne Hochzeit danken, ohne deinen Zuspruch vor der Trauung wären wir wohl die reinsten Nervenbündel gewesen ;-) und ohne deine wunderschöne Trauung wäre unsere Hochzeit nicht zu dem geworden, was sie war.

Liebe Grüße
Claas und Vanessa



Hallo Martin,

Nevin und ich möchten uns gerne nochmals ausdrücklich bei Dir für die gelungene Trauung in der Schlosskapelle bedanken.
Du hast schon mit den Ansagen für eine freundliche, offene Atmosphäre gesorgt und auch im Folgenden genau die richtige Balance zwischen feierlichem und lockerem Ton getroffen!

Deine allgemeinen Worte zur Unbedingtheit der Liebe fanden wir sehr interessant und dem Menschen und dem Menschlichen zugewandt (im Unterschied etwa zu den etwas pseudo-philosophischen Ausführungen über das Wesen der Liebe im Standesamt am Vortag.
Die Beamtin hatte sich zwar mit Ihrer Rede bemüht, ein wenig Feierlichkeit herzustellen, aber sie hat dennoch leider die Menschen nicht berührt - was im Standesamt
auch nicht erforderlich war, denn der Vorgang war emotional genug!)

Der spätere, persönliche Teil hat viele Elemente aus unserem Leben und unserer Beziehung gut aufgegriffen und verarbeitet. Einige Gäste haben uns gefragt, ob
Du uns schon seit längerer Zeit persönlich kennst.

Wir werden Dich sehr gerne weiter empfehlen.

Herzlichen Dank nochmals und Alles Gute für Deine Zukunft!

Volker und Nevin.


Lieber Martin,

Du bist einfach wunderbar!
Gleich beim ersten Kennenlerntreffen mit Dir, hatten wir das Gefühl die Chemie stimmt.
Mit großer Empathie hast Du unsere Lebenssituation, unsere Vorstellungen und unsere Wünsche für eine Trauung verstanden und umgesetzt.
An unserem großen Tag hat Deine Anwesenheit uns Sicherheit gegeben und wir haben uns in jedem Deiner Worte wiedererkannt.
Mit Humor und Ernsthaftigkeit zugleich hast Du unsere Liebe beschrieben, unser Familien und Freunde miteinbezogen und so eine emotionale Trauung gestaltet, die wir ein Leben lang mit Freude im Herzen tragen werden.
Herzlichen Dank!

Eva-Maria und Katrin
 
Hallo Johanna und Martin,

Ja, da hast du recht! Wir haben so ein Glück gehabt mit dem Wetter!

Die ganze Hochzeit war für uns und unsere Gäste einfach super/toll/schön/..!

Aber die Trauung mit Martin als Redner und Dir als Sängerin war einsame Klasse!!! Ihr habt das so SCHÖN gemacht!!
Rike und mir wurde im Vorhinein oft gesagt, dass man von seiner eigenen Trauung nicht viel mitbekommt. Wahrscheinlich deswegen haben wir uns im Unterbewusstsein bemüht so viel Eindrücke mitzubekommen und zu behalten. Und es hat geklappt :-).
Für uns war die Trauung so aufregend und zugleich entspannt.

Martins Rede war echt Super, sie hat einfach gepasst!
Und dein Gesang... wunderschön!

Ein großes Lob an euch beiden!!!
(auch von unseren Gästen)
Ganz liebe Grüße aus Dubai und nochmals VIELEN LIEBEN DANK für Alles!!

Rudi + Rike


Hallo Martin,

leider haben wir uns ja am Samstag nicht mehr unterhalten können. Deshalb wollte ich dir noch mal schreiben und dir, auch im Namen von Samir, für die tolle Trauung danken! Es war wirklich noch viel viel besser als wir es uns erhofft hatten und der perfekte Start in eine grandiose Feier!

Auch alle unsere Gäste (vor allem die, die sich vorher nichts unter einer freien Trauung vorstellen konnten) waren total begeistert von dir und deiner Art und meinten, sie seien noch nie bei so einer schönen Trauung gewesen!

Natürlich hat Johanna mit ihrem Gesang noch mal alles abgerundet, aber ihr werde ich noch persönlich schreiben!

Also, ganz lieben Dank für alles und vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder!;-)

Herzliche Grüße,
Janine und Samir
 
Hallo lieber Martin,
wir sprechen immer noch viel über unsere Hochzeit. Unsere Familie und unser Freundeskreis schwärmt auch heute noch von der Trauung. Es war nicht nur sehr herzlich, sondern vor allem sehr ehrlich, so dass selbst die hartgesottensten Kerle ein Tränchen verdrücken mussten.
Du siehst, dass es nicht besser hätte losgehen können. Danke für deine tollen Worte und die besondere Atmosphäre,  die du mit deiner Art bei unserer Trauung geschaffen hast.
Vielleicht hört man ja ab und zu was voneinander.
Lieben Gruß,
Gina und Holger


Dear Martin,

Thank you for the wonderful job you did at our wedding. We were both so thrilled to have you with us to make the moment more special than we could have imagined.
Your speech was eloquent and, as we say in America, "hit the nail on the head". From just a few meetings with you, you somehow managed to capture both of our spirits and our relationship so well. The guests at our wedding all remarked on how captivating you were and we were equally captivated in the moment.
You managed to make a bi-lingual wedding work so beautifully and flow remarkably well. We will always remember how natural you were, as though you were speaking from the heart. You were warm, funny, thoughtful, serious (when necessary) and kind.

Thank you for all of your helpful suggestions and spectacular ideas on creating a meaningful ceremony that was catered to our wishes and desires. We could not have asked for a more perfect day or a more perfect leader.

Thank you from the bottom of our hearts.

Sincerely,
Emily & Christoph


Vielen Dank für die herzlichen Worte, den persönlichen Ablauf und eine rundum wunderschönen Trauung! 
Auch die Vorbereitungsgespräche waren immer sehr humorvoll und einladend bei Dir.

Danke für diesen schönen Start ins Eheleben.
Sara & Felix 


Lieber Martin,

was für ein toller Tag und was für eine tolle Trauung durch Dich.
Wir haben mit Deinem Engagement alles richtig gemacht und sind darüber sehr froh, denn Deine Überzeugung und Leidenschaft konnte man spüren. Hoffentlich kommen noch viele andere Paare in den Genuss Deiner Rede.
Aber nicht nur für uns war der Tag besonders, sondern auch unsere Gäste waren von der Zeremonie und der Atmosphäre, die Du geschaffen hast, beeindruckt. Einfach genial.

Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten und wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute.

Jasmin & Christian mit Leni


Vielen Dank Johanna, vielen Dank Martin,

nun ist es schon wieder ein halbes Jahr her, aber wir denken immer wieder gerne zurück an die unvergessliche Trauung mit Euch Beiden im Freien. Johannas Gesang und deine warmen und persönlichen Worte haben den Tag für all unsere Gäste und uns zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Wir hoffen sehr Euch demnächst wieder zu sehen, um gemeinsam auf das gelungene Fest anzustoßen und nochmals Danke zu sagen.



Bis ganz bald und fühlt Euch gedrückt…
Steffi & Andre


Martin,

you have done a fantastic job at our wedding. We could not have asked for more.
You made our ceremony quite special with the way you conducted the event.
After the wedding, a lot of our friends and family commented on how much they enjoyed you as celebrant and asked us if you were a good friend of ours!!

Thanks again for your help!
Felix, Carolina and Jens


Hallo Martin,

noch einmal vielen Dank für die tolle Gestaltung unserer Hochzeitszeremonie.
Wir hätten niemals geglaubt, dass wir im Zusammenspiel zwischen Dir und H. Kaßburg solch eine einzigartige Zeremonie erleben dürften.
Deine Rede über den Weg und die daraus resultierenden Probleme war wirklich toll und hat uns tief berührt. Auch unsere Gäste haben von dieser Zeremonie geschwärmt, so etwas haben sie auch noch nicht erlebt - ein perfekter Tag - in jeder Hinsicht einzigartig und unvergesslich für alle Beteiligten - anders eben!

Markus und Bärbel


Hallo lieber Martin,

es ist jetzt schon eine Woche her, aber bisher konnten wir noch keine Worte finden. Der Tag war natürlich ganz besonders für uns. Trotzdem möchte ich die Trauung herausheben.
Schon im Vorfeld waren wir sehr gespannt, welche Inhalte deine Rede nach dem Vorgespräch haben würde. Dass Du uns und unsere Beziehung gelesen hast wie ein offenes Buch hat uns sehr berührt.
All unsere Freunde und Bekannte haben nur positive Worte für die tolle Rede gehabt.

Wir werden den Tag und vor allem die Trauung immer als wundervollen Moment im Herzen tragen.


Antje und Tim


Liebe Johanna, lieber Martin,

wir erfreuen uns immer wieder an den vielen positiven Kommentaren zu unserer Hochzeit und vor allem schwärmen unsere Familien von der Zeremonie. Niemand konnte sich etwas darunter vorstellen und das es sooo schön, romantisch und persönlich wird hatte niemand erwartet. Das alle zu Tränen gerührt waren hatten selbst wir nicht erwartet. Es war für uns wirklich der schönste Tag in unserem Leben.

Anbei als Erinnerung ein paar Bilder von der Fotografin.

Lieben Gruss
Sabrina und Micha


Lieber Martin,

heute ist es nun schon 3 Wochen her, das wir unseren großen Tag hatten.
Wir möchten uns nun ganz herzlich bei dir bedanken! Die Trauung war perfekt. Deine Worte waren sehr treffend. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Auch unsere Familie und unsere Freunde waren von der Zeremonie begeistert.
Wir sind froh, dass wir uns für dich entschieden haben!
Ein kleines Dankeschön wird bald noch in deinem Briefkasten landen.

Wir hoffen es geht dir und deiner Familie gut.


Liebe Grüße,
Denise und Heiko


Letztes Jahr hat Martin die freie Trauung von meinem Sohn und Schwiegertochter zelebriert.

Anfangs war ich schon ein bisschen skeptisch, weil ich so etwas noch nicht gesehen und erlebt habe. Aber Martin hat diesen Tag für alle zum unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Ich war schon erstaunt, wie gut er meinen Sohn beschrieben hat, ich dachte mir, er kennt ihn schon mehrere Jahre!!!!
Alle eingeladenen Gäste waren restlos begeistert.

Lieber Martin, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und mach weitere Brautpaare so glücklich, wie du es bei meinen Kindern gemacht hast.
 
Lieber Martin,



auch wenn es schon etwas her ist, haben wir das Emilia-Willkommensfest noch ganz intensiv in Erinnerung. Es war ein schöner Tag mit einer wundervollen Zeremonie.


Wir danken dir für deine lieben Worte und die Segnung unserer Tochter.

Liebe Grüße,
Julia & Fabio


Lieber Martin,

bereits als wir dich bei der Trauung eines befreundeten Pärchens gesehen und vor allem erlebt haben wussten wir, dass wir uns wieder sehen werden.
Du hast uns bereits dort mit deiner offenen und freundlichen Art begeistert. Dieser Eindruck hat sich dann in unseren Kennenlern-Gesprächen bestätigt. In der Trauung hast du dann unsere Erwartungen mehr als übertroffen.
Die Worte die du gefunden hast um uns und unsere Beziehung zu beschreiben waren einfach großartig. Du hast mit deiner Art zu reden nicht nur uns sondern auch unsere Familie und all unsere Gäste fasziniert.

Daher möchten wir dir auch auf diesem Wege noch einmal aus tiefstem Herzen für diese traumhafte und unvergessliche Trauung danken.
Wir hoffen dass diese Worte im Ansatz das beschreiben können, wie begeistert wir waren und noch immer dankbar für diesen Tag sind.
Wir werden dich nie vergessen,

Katharina und Dennis (aus Essen, Zeche Zollverein)


Hoffentlich sehen wir uns (bald) - vielleicht bei einer Trauung unserer inspirierten Freunde - mal wieder.
Wir würden uns wirklich freuen.

Ganz liebe Grüße,
Kathi und Dennis


Lieber Martin, liebe Johanna,

vielen Dank für die tolle Zeremonie zu unserer Hochzeit! Sie war sehr persönlich gestaltet und genau auf uns abgestimmt - wie wir uns das gewünscht hatten.
Martin, du hast sehr treffende und tolle Worte gefunden und Johannas Lieder waren wunderschön. Feierlich und auch humorvoll - wie ihr uns versprochen hattet :-)

Es hat uns und allen Gästen sehr gut gefallen und unsere Hochzeit sehr bereichert!!!


Vielen Dank und viele Grüße von

Rebecca und Gerald


Hallo Martin,

vielen Dank für die schönen Worte, die Du zu unserer freien Trauung gefunden hast. Du hast echt einen großartigen Job gemacht!

Unsere Gäste waren unglaublich positiv überrascht von der Art der Trauung und waren begeistert von Deiner Performance!

Also vielen Dank von uns beiden für den netten Kontakt, wir werden Dich bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen!

Anbei noch zwei Erinnerungsfotos ;-)

Viele Grüße,
Aljona & Manuel


Hallo Martin,

Willi und ich möchten uns nochmal recht herzlich bei Dir für die Gestaltung unserer Silberhochzeit bedanken.
Freunde haben uns in Deiner Rede" wiedererkannt" und haben uns gefragt wie lange wir uns schon kennen und waren ganz erstaunt das wir uns nur 2 mal getroffen haben.
Wenn es möglich ist würden wir uns freuen wenn Du uns die Rede zusenden könntest? :-)

Du hast bestimmt schon viele Fotos, jetzt auch von uns.

Liebe Grüße
Elke und Willi


Lieber Martin,

wir hoffen, dass Du von Norderney eine gute Rückreise hattest und sich am nächsten Tag ein weiteres Paar über Deine Trauung gefreut hat.

Wir möchten uns nochmal ganz, ganz herzlich bei Dir für die schöne Trauung bedanken!!!

Die schöne Brücke, die Du aus der Bibel zur Insel und zu uns geschlagen hast.
Die zutreffende Charakterisierung von uns beiden.
Dein Witz - ohne albern zu sein.
Die Tiefgründigkeit.
Die Herzlichkeit.
Das schöne freie Gebet - mit dem Glockenschlag :-)

Unsere Familien und Freunde waren auch total begeistert!
Und ihr seid natürlich herzlich zu einem Grillabend mit unserer Außenküche eingeladen :-)

Herzliche Grüße
Rouven & Inga


Hallo Martin,

wenn wir uns nicht täuschen, haben wir uns am Samstag gar nicht richtig bei Dir bedanken können. Somit machen wir das jetzt auf diesem Weg.

Du hast uns mit Deiner Rede tief bewegt, die Dinge genau auf den Punkt gebracht. Das ist nicht nur so bei uns, sondern auch bei unseren Gästen angekommen. Wir werden Dich gerne weiterempfehlen.

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Evi und Werner


Lieber Martin und Liebe Johanna!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich finde glaub ich einfach nicht die passenden Worte zu beschreiben, wie dankbar ich für Euch und diese vollkommende Trauung bin.
Ich versuchs mal: Also: GRANDIOS, ECHT, lebendig, frisch, ehrlich, poetisch, gefühlvoll, auf den Punkt, tiefgründig, sensibel,rührend, wegweisend, fröhlich, warm, wunderschön, harmonisch, PERFEKT!!!!!!!!!!!!
Unfassbar schön,
ALLES wollte ich in mir aufsaugen, unvergesslich!Alle Gäste waren gerührt und absolut begeistert...die Rede, die gesamte Zeremonie, Johannas tolle Interpretationen und Stimme, ihr habt ja gemerkt, wie sehr mich das bewegt hat.(Ich spreche grad nur für mich, Thomas schreibt auch noch was!!)

Es war einfach mehr als erwartet!
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt, solche Menschen wie Ihr beide sind so wertvoll, die möchte man in seinem Leben nicht mehr missen!!

Danke ist zu wenig, zu plump, ihr verdient alles Glück der Welt, denn Ihr verzaubert Menschen!! IHR seid unsere Hochzeit!!

Für immer.bis der Vorhang fällt!!!!!

Eure Nina!!!!!( Thomas schreibt noch!!hihi)
 
Lieber Martin, liebe Johanna,

wir wollten uns nochmals herzlichst bei Euch für die wirklich gelungene Trauung bedanken.
Wir waren begeistert wie persönlich die ganze Zeremonie geworden ist!!! Super. Was man alles so aus ein paar Gesprächen über uns lernen kann :)
Und die Musik war wunderschön, bei " A moment like this" hatte ich doch ein paar Tränen in den Augen.Wirklich wunderschön ist alles gelungen und ihr habt dazu wesentlich beigetragen.
Vielen lieben Dank!!
Wir fahren jetzt erstmal in den Honeymoon und werden von allen Eindrücken noch lange zehren.

LG caro& tim


Hallo lieber Martin,

wir wollten uns nochmal ganz herzlich für deine Rede auf dem Willkommensfest unserer Zwillinge bedanken, die alles ganz treffend zum Punkt gebracht hat.
Du hast es geschafft, in einer sehr authentischen Art und Weise, unsere beiden Kinder willkommen zu heißen. Wir hatten einen wunderschönen Tag.

Herzlichen Dank!
Michael und Anett
 
Lieber Martin,

noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön von uns und unseren Gästen.
Du warst ganz hervorragend und ausnahmslos jeder war begeistert. 
Wir hoffen bald mal wieder von dir zu hören
(schon allein wegen der Bonnie Prince Billy Songs :-))

Liebe Grüße
Kirk + Sandy


Hallo lieber Martin,

fast auf den Tag genau ist unsere Hochzeit nun 1 Jahr her.
Da wir uns bisher nicht mehr bei dir gemeldet haben, möchte ich dies zu diesem Anlass nachholen.

Erst gestern haben wir uns nochmal das Video der Trauung angeschaut und wieder einmal waren wir uns einig, dass alles so war wie wir uns das gewünscht haben.
Deine Rede war super und wir hatten tatsächlich das Gefühl, dass wir uns schon einige Zeit kennen....obwohl wir das schon während der gemeinsamen Gespräche mit dir hatten.
Wie du vielleicht gemerkt hast, haben wir dich schon fleißig weiterempfohlen.
Du hast maßgeblich mit dazu beigetragen, dass unser schönster Tag auch so einer war.
Nun sieht es ja auch so aus las hätten wir nicht nur die Championsleague der Liebe erreicht, sondern auch unsere Borussia ist auf dem besten Wege!
Du siehst, es läuft alles wie erhofft!!:-)

Ich hoffe dir geht es auch gut und ich könnte mir vorstellen, dass wir uns bestimmt nochmal wiedersehen. Auf welcher Feier dann auch immer!

Beste Grüße von Philip und Maike aus Mönchengladbach


Hallo Martin;

nun ist ein bisschen Zeit vergangen und wenn wir unsere Hochzeit mit etwas Abstand betrachten, dann war die Trauungszeremonie sicherlich eines der absoluten Highlights an diesem Tag. Dies habe ich von ganz vielen unserer Gäste gehört.
Du weißt ja, ich bin ein kritischer Mensch und es passiert wirklich selten, dass mich Leute so positiv überraschen. Du hast unser beider Erwartungen weit übertroffen. Ich fand es wirklich ganz toll und sehr kreativ, wie Du unseren Charakter in die Geschichte vom Hape gepackt hast (nebenbei eines meiner persönlichen Lieblingsbücher).
Also, nochmals vielen Dank für Deine großartige Arbeit von uns beiden.Ich glaube, dass Ehemenü wäre in diesem Jahr etwas viel für uns.

Jetzt geht es erstmal auf Hochzeitsreise.
Trotzdem danke für die Einladung.

Beste Grüße
Jochen



Lieber Martin,

das hast Du ganz großartig gemacht, letzten Sonntag bei Emils Willkomenfeier. Das schon mal vorneweg.
Ich hatte das große Bedürfnis, Dir das noch einmal persönlich zu sagen - zumal der Abschied dann zwischen Häppchen schmieren und Sektflaschen aufmachen doch etwas hektisch verlaufen ist. Sorry dafür. Aber solche Situationen wirst Du wahrscheinlich nicht zum ersten Mal erlebt haben.
Die Vorbehalte, die ich zunächst gegen den feierlichen Rahmen und auch einen mir persönlich nicht bekannten Redner hatte, musste ich ja schon beim Kennernlern-Tag beiseite schieben. Aber wie Du das Ganze dann Sonntag umgesetzt hast, hat mich doch sehr beeindruckt. Intelligent, bildhaft, gut verständlich, locker, amüsant, sympathisch - alles in allem wirklich ganz toll. Und das ging nicht nur mir so. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, auch als nicht so kirchenaffiner Mensch…

Herzlichen Dank und viel Erfolg auf deinen weiteren Weg!


Thadeus
 
Hallo Herr Lieske,

auf diesem Wege wollten wir uns bei Ihnen für die wundervolle Trauung im Freien bedanken. Das Wetter hat auch mitgespielt so dass es einfach wunderschön war. Vielen vielen Dank. Ich kann es einfach jedem empfehlen.
Unsere Gäste haben so eine Trauung auch zum ersten mal erlebt und waren total begeistert.

Liebe Grüße
Swetlana & Dmitri Weber


Lieber Martin,

wir möchten uns auf diesen Weg noch einmal sehr herzlich für die wunderschöne Trauung bedanken!
Deine Worte waren einfach passend und haben uns sehr berührt. Es ist dir gelungen, uns innerhalb der kurzen Vorbereitungszeit kennenzulernen und mit deiner Rede genau auf uns einzugehen.
Auch vielen Dank für deinen sympathischen Humor, der der Trauung das gewisse Etwas gegeben hat. Wir werden uns noch sehr lange an diesen schönen Tag mit traumhafter Kulisse erinnern

Helle & Jens


Lieber Martin,

fünf Monate sind nun schon seit unserem großen Tag vergangen. Viel Zeit, in der wir -bis heute – gerne daran zurück denken.
Am 17. August 2012 haben wir ganz bewusst vor unseren Trauzeugen, unserer Familie und unseren Freunden „JA“ zueinander gesagt.
Vor einer traumhaften Kulisse, die letztlich unsere Vorstellungen übertraf, bester Rahmenbedingungen und bei heißen Temperaturen (dass es schließlich ausgerechnet das heißeste Wochenende des Jahres war, war schon fast zu viel des Guten!) haben wir ein wunderschönes Fest gefeiert!
Und begonnen hat alles mit einer traumhaften (von der musikalischen Untermalung, die sich unserem Einfluss entzog, mal abgesehen) Zeremonie. Und hier kommst du ins Spiel...
Wir müssen schon sagen, dass du uns nicht zu viel versprochen hast! Du hast – und das zeigt uns auch bis heute die Resonanz derer, die dabei waren – einfach die richtigen Worte, den richtigen Ton (wenn auch das ein oder andere mal die 'falsche' Betonung eines bestimmten Vornamens) gefunden. Dafür ganz, ganz herzlichen Dank!!

Wir würden es immer wieder so machen...

Liebe Grüße aus Essen


Emanuel & Klaus Dieter


Lieber Martin,



unser Traum ist Wirklichkeit geworden!
Wir sind nach wie vor überwältigt von unserem traumhaften Tag, der jetzt schon einige Wochen zurück liegt.
Unser Tag hat alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Es war einfach perfekt! Und DU hast sehr viel dazu beigetragen! Die Trauung ist das Herzstück einer jeden Hochzeit.
Deine Worte hätten nicht passender sein können.
Es ist Dir gelungen eine super Stimmung für uns und unsere Gäste zu schaffen. Eine hervorragende Mischung zwischen notwendiger Ernsthaftigkeit, nachdenklichen Metaphern, gefühlvoller Beschreibung unserer Beziehung und spaßigen Sprüchen an passender Stelle. 
Genau so haben wir uns unsere freie Trauung vorgestellt.
Alle unsere Gäste waren mehr als begeistert und reden noch heute von dieser Trauung!
Wir möchten uns von ganzem Herzen für diese unbeschreibliche Trauzeremonie bedanken! Dieser Tag wird für immer in unseren Erinnerungen bleiben.
Uneingeschränkt können wir dich an jeden weiterempfehlen!!!
Hoffentlich werden wir uns ganz, ganz bald wiedersehen! Wir haben nicht nur einen tollen frei Redner kennen gelernt, sondern auch einen super Mann, mit dem man über alles reden kann und unheimlich viel Spaß haben kann. Bleib so, wie du bist!

Nur das Beste für Deine Zukunft und Deine gesamte Familie wünschen dir,

Charlotte & Boris

aus Ratingen



Lieber Martin, 

vielen Dank dafür, dass Du unseren unvergesslichen Tag mit Deiner wundervollen Traurede noch ein Stück schöner gemacht hast!

Wir haben uns sehr gefreut, Dich gefunden zu haben, denn nach unserem ersten Treffen waren wir überzeugt, dass Du mit Deiner lockeren und von Herzen kommenden Art genau der Richtige für unsere Trauung bist.

Vielen Dank nochmal, dass Du uns ein Stück auf unserem gemeinsamen Weg begleitet hast.


Anna & Marc


Lieber Martin,

vielen vielen Dank für diese wunderschöne Trauung.
Es sollte ein ganz besonderer Tag für uns werden. Du hast es geschafft das es genauso kam, wie wir es uns vorgestellt haben!
Wirklich alles, alles, passte. Selbst Deine Fragen haben wir mit den richtigen kurzen Worten beantwortet ;-)
Du hast mit der Trauung bzw. mit Deinen Worten nicht nur uns, sondern allen Gästen wunderschöne, gänsehautartige Momente bereitet.
Nochmals vielen Dank für diesen ganz besonderen Tag.
 
Liebe Grüße aus Kaarst
Silke und Markus

Hallo Johanna und Martin,

Wir beiden möchten Euch beiden für eine großartige Trauungszeremonie danken!
Es war wie in unseren kühnsten bzw schönsten Träumen!
Eine großartige und emotionale sowie auch lustige Trauung wie man
Sie sich besser nicht wünschen kann. Auch wir haben uns von Anfang bei Euch daheim wohl aufgehoben und wie bei Freunden gefühlt.

Besonders toll war auch der souveräne Umgang mit unserer 50% Deutsch, 50%englischen 110 Kopf starken Gästeschar und die mit Intelligenz,
Herz und Geist gewählten Worte in beiden Sprachen! Wir haben von unseren Gästen nur das größte Lob was Euch betrifft
zu hören bekommen! Ich hoffe wir sehen uns ganz bald mal wieder, spätestens zur Einweihungsfete in unserem Haus hoffen wir empfangen zu können!

Liebe Grüße & in Verbundenheit
Friederike & Steve


Lieber Martin,

nun sind schon ein paar Tage ins Land gegangen und doch wollten wir es nicht versäumen, einfach "Danke" zu sagen.
Es war einfach eine traumhafte Trauung und wir sind immer noch überglücklich darüber, die Entscheidung getroffen zu haben, eine freie Trauung zu machen mit einem perfekten Trauredner an unserer Seite!
Die Zeremonie war unheimlich berührend und persönlich... genauso wie wir es uns vorgestellt haben! Du hast uns und auch unsere Gäste zu Tränen gerührt und trotzdem durfte der Humor nicht fehlen. Es war eine tolle Mischung aus Melancholie und Witz und somit wurde es für uns unvergesslich! Und natürlich "rudern wir immer noch gemeinsam nebeneinander... "!

Es grüßt Dich herzlichst
Sandra & Dieter


Lieber Martin,

auch auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank für unsere wunderschöne Hochzeitszeremonie am 2.6.2012. Die Rede war einfach perfekt: witzig und locker, aber auch sehr romantisch und philosophisch und vor allem sehr persönlich. Viele Gäste fragten später sogar, ob Du ein guter Bekannter von uns seist, weil sie das Gefühl hatten, dass du uns sehr gut kennst!
Wir sind im Laufe der letzten Wochen noch oft darauf angesprochen worden, wie schön es war.(Sogar meiner Oma hat es gefallen und die war vorher schwer enttäuscht gewesen, dass wir nicht kirchlich heiraten wollen :-) Viele waren sogar der Meinung, dass dies die schönste Trauung war, die sie bisher gesehen haben. Und wie du ja sicher bemerkt hast, haben ganz viele unserer Gäste vor Rührung geweint.
Für uns beide aber war das wichtigste, dass unsere Trauung individuell auf uns und unsere Vorstellungen zugeschnitten ist. Und diesen Wunsch hast Du uns vollkommen erfüllt. Wir sind froh, dass Du uns getraut hast!
Auch die Vorgespräche mit dir waren immer sehr nett und unterhaltsam ;-).
Vielleicht sieht man sich ja zur Silberhochzeit nochmal wieder ;-)

Liebe Grüße Kristin und Michael


Lieber Martin,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir für Deine tolle Ideen, die lustigen Vorgespräche und die unvergessliche Trauung.
Es war einmalig.
Du hast unseren Geschmack voll und ganz getroffen und auch alle unsere Gäste gleichermaßen begeistert.
Wir werden diesen tollen Tag immer in Erinnerung behalten.
Dankeschön.


Alles Liebe & Gute
Julia & Stefan


Lieber Martin,

es gibt viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann,
wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke!

Vielen Dank für eine uns unvergessliche Zeremonie!
Mach weiter so und bleib wie Du bist.
Kathrin & Claus


Liebe Johanna, lieber Martin,

unsere Hochzeit ist für uns ein unvergessener Tag. Dank Eurer Hilfe wurde die Trauung zum emotionalsten Ereignis unseres Lebens.
Gerne erinnern wir uns an die Momente, als deine Stimme, liebe Johanna, uns und unsere Gäste verzauberte und deine Rede, lieber Martin, die persönlicher nicht sein konnte, die Besonderheit dieses Tages deutlich machte. Wir und auch unsere Gäste haben uns in deinen Worten genau wiedergefunden.
Einen besonderen Dank für eure kreativen Ideen zur Gestaltung unserer Trauung, insbesondere bei der Verwirklichung unserer ausgefallenen Wünsche.
Es waren wundervolle emotionale aber auch lustige Momente, die wir nie vergessen werden.
Wir haben uns stets gut aufgehoben und beraten gefühlt und danken euch von ganzem Herzen.

Nicole und Oliver 

 


Lieber Martin,

vielen Dank für Deine professionelle und zugleich sehr persönliche Betreuung an unserem Hochzeitstag. Es war für uns ein ganz besonderer Tag, der nicht zuletzt auch durch Dich sehr gelungen war. Du hattest bei unseren Vorgesprächen einmal erwähnt, dass es für Dich das schönste Lob ist, wenn die Gäste nach der Zeremonie fragen, wie lange man denn „den Hochzeitsredner“ schon kenne. Dieses Lob können wir Dir tatsächlich weitergeben; wir haben die Frage nicht nur einmal im Verlauf der Feier gehört. Du hast viele zum Lachen, Weinen und Nachdenken gebracht.

Vielen Dank für eine tolle Zeremonie, wir werden sie nicht vergessen.

Isabell und Marco


Hallo Martin,
 
wir hoffen dir und deiner Familie geht's gut?
 
Jetzt sind schon einige Wochen seit unsere Hochzeit vergangen.Wir waren auch ein paar Tage im Urlaub und kommen leider jetzt erst dazu,einmal richtig Danke zu sagen.
Der Tag ist nur leider viel zu schnell vergangen und vieles einfach an uns vorbeigehuscht.
Vieles realisiert man wirklich erst im nachhinein.
 
Wir sprechen und denken ganz oft an unsere Trauung und Hochzeitsfeier zurück.
Eigentlich wissen wir gar nicht was wir sagen sollen, außer ein ganz ganz dickes Dankeschön an dich!
 
Wir und unsere Gäste waren so begeistert über deine tollen Worte,die du an uns und unsere Gäste gerichtet hast.
Jeden den wir treffen ist immer noch am schwärmen über die gelungene Trauung.
Auch wir beide selber waren und sind immer noch ergriffen und würden unsere Trauung (wenn wir uns nicht geschworen hätten nur 1xzu heiraten ) immer wieder mit dir gestalten.

Wir möchten uns noch einmal ganz lieb bei dir Bedanken für unsere tolle Trauung.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viele Hochzeitspaare und alles Gute
Viele viele liebe Grüße
Annika und Nexhdet aus Radevormwald


Hallo Martin und Johanna,
nun haben wir endlich unsere Bilder!

Die Gespräche mit euch im Vorfeld haben Spaß gemacht und ließen die Vorfreude steigen. Als dann endlich die Trauung war, war einfach alles perfekt! Wir haben alle so viel gelacht und an den emotionalen Stellen geweint. Die Trauung war einfach eine super Mischung. Unsere Gäste reden immer noch davon, dass sie noch nie so eine schöne Trauung erlebt haben, und das haben wir euch zu verdanken! Du hast mit deinen Worten genau ins Schwarze getroffen, Johanna Dein Gesang war voller Gefühl und doch standen immer wir als Brautpaar im Mittelpunkt. Genial! Wir sind soooooo froh, dass ihr unsere Trauung abgehalten habt, niemand hätte es besser machen können!

Liebe Grüße aus Quelkhorn ;)
Christian & Krystyna


Lieber Martin,



wir danken Dir für die wundervolle Trauungszeremonie, durch die Du uns geführt hast und sowohl uns als auch unsere Gäste
mit deinen einfühlsamen und treffenden Worten tief berührt und beeindruckt hast - Martin ,ein Mensch, der die Herzen berührt!


In Dankbarkeit und Wertschätzung für deine wunderbare Arbeit.

Cora & Pascal Deger

Hallo Martin, 

frisch von den Seychellen zurueck wollten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken! Es war eine wirkliche tolle Trauzeremonie! Du bist bei den Gaesten und natuerlich bei uns super angekommen und wir erinnern uns gerne an diesen besonderen Tag (trotz des bescheidenen Wetters). 

Bis dahin erst mal viele liebe Gruesse
Nicole&Juergen


Dear Martin,

Thank you so much for our wonderful wedding ceremony! It was fun, touching and most important very personal! You described our two personalities perfectly! Our family and friends from Germany and Canada are still talking about how much they loved it!

This will always be a memorable day for us! Thank you!!!

All the best to you and your lovely family!
Kathrin & Shaun

 


Hallo Martin,

erst noch einmal TAUSEND DANK für diese super Zeremonie.
Das war sooo toolllll !!!!!!!!!

Alle fanden es super und sagten, dass das echt mal was ganz anderes war.....Total klasse !!!!!!!!!

Und das mal kurz nebenbei erwähnt: Am Anfang denkt man, es ist viel Geld so ein Theologe, aber bei dir ist es wirklich jeden Cent wert,,,wirklich,das war super !!!!!!!!!!
Wir wünschen dir noch viel Spass mit anderen Brautpaaren und wenn uns einer nach Dir fragt, werden wir dich auf jeden Fall weiterempfehlen.



Ganz ganz liebe Grüße
Natalie und Christian


Lieber Martin,

danke, dass du uns an diesem wichtigen Tage begleitet hast, der auch dank dir wunderschön und perfekt für uns war. Bei strahlendblauem Himmel und 27 Grad hast du auf dem Bauernhof von Saskias Großeltern genau die richtigen Worte gefunden. Nicht nur wir waren begeistert, sondern auch alle Gäste. Wir wurden von so vielen Leuten auf dich angesprochen. Viele fragten, wie lange wir uns schon kennen würden, da deine Rede so perfekt unsere Charaktereigenschaften wiederspiegelte. Obwohl wir uns nur dreimal getroffen hatten, unterschied sie sich kaum von den wesentlichen Inhalten der Beiträge unserer engsten Freunde und Verwandte, die uns schon seit ewigen Zeiten kennen.
Wir danken dir von ganzem Herzen und hoffen, dass wir uns bald mal wiedersehen.

Herzlichst,
Saskia & Philipp


Lieber Martin,

vielen Dank dass du deinen Teil zu unserer Traumhochzeit beigetragen hast!

Die Trauung war wundervoll und wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Meine Schwiegermutter hat zu mir gesagt:"Doro, sollte es mal etwas kriseln dann schaut euch das Video an und hört euch nochmal aufmerksam Martin's Rede an :)."
Alle waren sehr begeistert und wir waren rundum zufrieden.

Wir danken dir für deine guten Ideen und Hilfe bei der Gestaltung unserer Zeremonie!!!

Viele Grüße
Doro & Özkan


Lieber Martin,

was ist eine freie Trauung?!?

Diese Frage stellten sich einige unsere Gäste und nach unserem großen Tag wussten es dann alle!

Sie waren einfach nur begeistert, gerührt, sprachlos ja manche wurden sogar inspiriert :) Die Zeremonie und deine Rede war ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis, welches einige Gäste sogar als Märchenhochzeit empfanden.

Alle Gefühle und Gedanken kann man leider gar nicht in Worte fassen, aber Du hast genau die richtigen Worte für uns gefunden, sodass wir oft gar nicht wussten, ob man lachen, oder vor Rührung weinen sollte.Genau so hatten wir es und gewünscht!

Wenn wir uns manchmal das Video ansehen, kommen uns vor lauter Glücksgefühlen immer noch die Tränen.

Bleib so wie du bist und mach noch viele Paare so glücklich wie uns! Es war einfach nur super und wir würden es jederzeit genauso wieder machen!!!

Liebe Grüße und noch einmal ein RIESEN Dankeschön
Nina und Marco


Hallo Martin,

etwas später als geplant, aber dafür von ganzem Herzen möchten wir vielen vielen Dank für die tolle Trauung sagen.
Der ganze Tage war wunderbar und Deine Trauung war ein wunderschöner Anfang dafür. Wir haben von unseren Gästen nur positives gehört und alle waren begeistert; keiner hatte bisher an solch einer Trauzeremonie teilgenommen.
Spätestens da wussten wir, dass wir alles richtig gemacht haben.

1000 Dank!
Wir freuen uns auch schon sehr auf Manuels Videoaufnahmen, dann können wir noch einmal ganz in Ruhe und ohne Aufregung alles genießen :-)

Viele liebe - sonnige - Grüße
Sandra & Mike




 
Weitere 100 Gästebucheinträge finden sie unter www.eventredner.de


Zurück